Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Möglichkeit, alle Programmdateien zu löschen?

Hallo,

ich bemerke oft wenn ich Programme deinstalliere, das noch später Ordner oder sonstiges von diesen Programmen übrig bleiben. Gibt es eine Möglichkeit, diese Ordner und "Überbleibsel" mit wegzulöschen, ohne das man die manuell löschen muss?!

Werden solche "Restdateien" bei einer Bereinigung gelöscht? 



Antworten zu Win XP: Möglichkeit, alle Programmdateien zu löschen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nein, da bleibt nur der händische Eingriff.

Unsaubere Deinstallationsroutinen sind an der Tagesordnung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ist es eigentlich nie möglich alle Programmdateien "komplett" zu löschen, weil irgendwo noch etwas hängen bleibt?!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

so ist es  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist ja Doof :(
Naja dann weiß ich Bescheid..

Danke dir AchimL :-*

Doch - es gibt eine Möglichkeit, Dateileichen zu vermeiden.
Keine Deinstallationsroutine schafft das - eine konsequente Anwendung von Imagetools dagegen schon.
Ich benutze diese Technik seit langem - die von mir damit betreuten PCs danken es mit maximaler Stabilität.
Hier hab ich diese Methode beschrieben:

Imageerstellung
http://home.arcor.de/j120542/allgemein/Image-Erstellung.pdf

Im Zusammenhang damit:
Systemhygiene:
http://home.arcor.de/j120542/allgemein/systemhygiene.pdf

habe ich eine ziemlich saubere Lösung gefunden.
Jürgen


« Win XP: Schwarzer Bildschirm,compi dennoch an*help*Win XP: Kein Audiogerät »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...

Single pass Technik
Eigenschaft moderner Farb-Scanner, die alle drei Grundfarben von RGB (Rot, Grün, Blau) in einem Scandurchgang erfassen. Siehe auch Scanner...