Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

alle Netzwerke löschen

Hi,
ich habe schon in vielen Foren gesucht bin aber nicht fündig geworden.
Weiß gar net so recht wo ich anfangen soll.

Also ich bin Kunde bei kabel deutschland und hab ein Modem von Thomson Model THG 540.
Vor einer gewissen Zeit habe ich mir ein laptob zugelegt und war ziehmlich schnell genervt von der Kabelverbindung.
Also habe ich mir den router von KD zugelegt Model D-link 615-Dir und den W-lan Stick von KD Model D-Link DWA 140 n-Standard 300 mbits übertragungsrate.

Die Anschlüsse:
Über die Internetbuchse des Modems geht ein Kabel an die Internetbuchse des Routers.
Von der Internetbuchse meines PC"s geht ein Kabel an den Lan anschluss 1 des Routers.

Das eigentliche Problem:
Die Drahtlosverbindung meines Laptops zum router.
Als ich mir damals die Verbindung einrichtet hab, hab ich das zum ersten mal getan.
Mittlerweile habe ich 3 eingerichtete netzwerke Plus dem das funktioniert.
Jetzt möchte ich diese komplett löschen aber wirklich komplett löschen so als ob ich sie nie eingerichtet hätte.
Aber wie?
Ich benutze Win Vista Home Premium.
Bei dratlos netzwerke Verwalten hab ich sie schon gelöscht aber sie werden nach wie vor bei der Option Verbindung mit einem Netzwerk herstellen angezeigt.
Automatisch verbunden wird jedoch nur Das funktionierende netzwerk so wie es sein soll.
Trotzdem gibt es an und an konflikte mit diesen netzwerken.
Wie kann ich sie entfernen aber wurklich restlos??
 



Antworten zu alle Netzwerke löschen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hab schon gegoogelt wie ein wilder und nix gefunden

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

IE starten -> Extras -> Internetoptionen -> Verbindungen

Ggf. mal dort alle überflüssigen Verbindungen löschen...

Hab ich schon durch. Dort gibt es keine Verbindungen zum löschen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Mittlerweile habe ich 3 eingerichtete netzwerke Plus dem das funktioniert.
Jetzt möchte ich diese komplett löschen aber wirklich komplett löschen so als ob ich sie nie eingerichtet hätte.
Bei dratlos netzwerke Verwalten hab ich sie schon gelöscht aber sie werden nach wie vor bei der Option Verbindung mit einem Netzwerk herstellen angezeigt.
Automatisch verbunden wird jedoch nur Das funktionierende netzwerk so wie es sein soll.

Sind das evtl. andere WLAN-Netze die dir angezeigt werden ?
Die kannst du nicht löschen, die sind einfach da wenn sie funken.
Hallo,

Sind das evtl. andere WLAN-Netze die dir angezeigt werden ?
Die kannst du nicht löschen, die sind einfach da wenn sie funken.

Nee das sind die die ich mal selbst eingerichtet habe. Bin ich mir ganz sicher

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannst du mal einen Scrennshot hier einstellen, so ganz weiß ich nicht was du meinst ;)

ok wart mal bitte ich werd es versuchen
 

 
Hier konnte ich die nichtbenötigten Netzwerke löschen.
 
Und hier sind die noch aufgeführt und ich kann sie nicht löschen
Das obere ist das funktionierende und unten folgen 3 andere die ich mal erstellt habe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kommt mir trotzdem so vor, als ob das andere aktive WLAN-Netzwerke sind, schon wegen der unterschiedlichen Signalstärke.

Ne sind von mir. Bin ich mir ganz sicher. Ich war net immer mit dem W-lan stick verbunden sondern auch mit der eingebauten lan verbindung am Laptop daher die unterschiedlichen signalstärken. Die eingebaute hat kein so gutes signal

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

rechtsklick auf diese Verbindung geht wohl nicht ?

Ich kann nichts mehr dazu sagen, mal abwarten ob ein anderer User noch was dazu weiß.

Ne das geht leider nicht: Na ja warten wir es mal ab

Ich bin dann mal weg. Hoffentlich hat noch einer eine Idee


« Wlan funktioniert aber browsen kann ich nichtProblem mit Vista und Speedport 701v »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Modem
Modem ist ein Kunstwort und setzt sich zusammen aus  Modulator und Demodulator. Das Modem wandelt die digitalen Daten des Computers in analoge Daten, die über d...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...