Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Formatieren! Komplett alle Daten löschen!

Hey,

Ich will nun mein Pc formatieren da sich im Laufe der Jahre ziemlich viel Schrott angesammelt, und ich auch viele Probleme mit Windows habe.

Könnt ihr mir sagen wie ich ALLE DATEN KOMPLETT LÖSCHE ? So dass absolut nichts mehr auf der Platte ist?

MfG Jo-K



Antworten zu Formatieren! Komplett alle Daten löschen!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wichtige Daten und Einstellungen gesichert ?

Ich empfehle immer, bei der Installation die Partitionen löschen und wieder neu anlegen, dann wird auch automatisch formatiert.

http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-neu-installieren.php3

sorry hab vergessen zu sagen dass ich mich in dem Bereich wirklich nicht gut auskenne.

Also hab jetzt alle wichtigen Dateien von der Festplatte C auf die Festplatte D kopiert!
Nun will ich C: komplett löschen! sodass absolut nichts mehr auf der Platte ist!

MfG

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ist die Platte D: wirklich eine eigene Platte oder nur eine Partition auf der ersten Platte.

Wenn es eine eigene Platte ist, würde ich sie aus Sicherheitsgründen während der Installation stromlos machen.

Achso nein das ist nur eine Partition. Also keine extra Platte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ok, dann wenn das Setup dir deine Partitionen anzeigt, dann nur die Partition löschen auf der Windows drauf ist.

Anschließend wieder anlegen.

Ohje  ???   ;)

Also wie komm ich in das Setup?
Und sind die Daten wo ich auf die Partition D: kopiert hab nacher noch vorhanden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja die sind dann noch vorhanden !

Meinen Link im oberen Posting auch gelesen, da steht eigentlich alle drin.

Wichtig ist das booten von der CD, evtl. muß im BIOS noch die Bootreihenfolge in CD/HDD/A umgestellt werden, falls er nicht von CD bootet.

So hab jetzt den Link durchgelesen!
Werden auf diese Weise KOMPLETT ALLE DATEN von C: gelöscht?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, wenn du die Partition C: bei der Installation löschst (L) und wieder anlegst wird im Anschluss auch gleich formatiert.

Wie meinst das mit " gleich wieder anlegst" ?
Ich hab ja erst vor C: komplett zu löschen und danach Windows wieder zu installieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja das geht doch alles während der Installation.

C: löschen mit (L) und wieder anlegen mit (E)

Ahso ok, ich glaub jetzt hab ichs verstanden!!! Werds jetzt mal versuchen
DANKE!!!


« Kein Download möglichRechner wacht aus Stand by nicht auf »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Als Datenrate bezeichnet man die größtmögliche Datenmenge, die sich innerhalb einer Sekunde übertragen lässt. Diese wird in Bit pro Sekunde geme...