Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

ALLE Bilddateien löschen

Hallo, ich habe eben mal Picasa runtergeladen. Das Programm hat alle Bilddateien hochgeladen die auf dem Rechner sind. Da sind welche dabei die ich vor langer Zeit gelöscht habe.

Wie ist den das wenn man eine Datei in den Papierkorb wirft und den Papierkorb leert. Bleibt dann die Datei doch irgendwo gespeichert? Offenbar ja. Womit kann man solche überflüssigen und gelöschten Dateien KOMPLETT entfernen? (CC Cleaner hilft schon mal nicht)

Meine Frage ist nun wie ich es schaffe ALLE und ich meine wirklich ALLE Bildateien aufzurufen und zu löschen?
 



Antworten zu ALLE Bilddateien löschen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wer Software benutzt und seine Dateien online bearbeitet, muss ganz schönes vertrauen haben, würde ich niemals machen.

Aber nun zu Deinen Fragen:

1.Du musst Dir die Festplatte wie ein Buch vorstellen, es gibt ein Inhaltsverzeichnis, in dem steht wo welche Datei zu finden ist, löscht Du nun eine Datei über den Papierkorb, wird Sie nur aus dem Inhaltsverzeichnis entfernt, die Datei bleibt solange auf der Platte bis Sie überschrieben wird.

2.Wenn Du nun ein Programm wie CCleaner oder Eraser einsetzt, dann werden die Dateien auch nicht gelöscht sondern überschrieben, und das auch nur, wenn Du das eingestellt hast.
Also CCleaner löscht ALLE Dateien, doch du musst in den Einstellungen auch das SICHERE Löschen aktivieren, damit die alten Daten auch überschrieben werden. Und je sicherer Du das haben willst, je öfter werden Sie überschrieben (Dauert aber dementsprechend länger).

Aber davon abgesehen, Programme wie Picasa dürften auch über den Papierkorb gelöschte Dateien nicht finden, also Check mal Deine Platte, ob die nicht doch nochmal gespeichert sind. Die Suche von Windows Vista und 7 kannst Du vergessen, dazu kannst Du z.B. das Programm Locate32 nehmen (einfach bei Google eingeben, geht auch unter 64-bit-Windows). Bei dem gibst Du dann *.jpeg, *.jpg, *.bmp usw. ein je nachdem in welchem Format die Bilddatei vorhanden ist.

« Letzte Änderung: 21.02.11, 06:58:24 von outfox »

ich habe kein googlekonto. Ich habe Picasa ohne Anmeldung als Programm von Chip runter geladen.

Aber Danke für die Tipps.  :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wir helfen immer wieder gern, Danke für's Feedback. :)


« Win XP: 2tes WinXP auf eSATAWindows XP: Windows XP bei Internetzugang viel zu langsam!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...