Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC-Neustart

Ich musste meinen PC komplett neu installieren. Danach habe ich folgende überflüssige Startseite:
Bevor mein PC beim Neustart Windows hochfährt, erscheint auf dem Bildschirm die Aufforderung: "Wählen Sie das zu startende Betriebssystem".
Auf dieser Seite ist 4x aufgelistet "Windows YP Home Edtition".
Ich habe Windows aber nur auf der Partition "C" installiert. Auf der festplatte sind wohl weitere 3 Partitionen, die aber sicher keine Windowsinstallation tragen.

Frage: Wie kann ich die drei überflüssigen Auflistungen löschen, damit der PC wieder direkt  durchstartet?
Vielen dank für die Hilfe



Antworten zu Win XP: PC-Neustart:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

dann würde ich nochmal installieren und auch die Platte formatieren !

Evtl. die Partition löschen und wieder neu anlegen, dann wird auf jeden Fall formatiert.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die ANtwort!
Bei der Neuinstallation hatte sich Windows der Reihe nach auf jede Partition installiert, aber nur auf "C" vollständig und mit Abschluss. Danach habe ich die anderen drei Partitionen formatiert. Die Meldung blieb aber trotzdem bestehen. Ich möchte möglichst nicht noch einmal alles neumachen. Ich habe gerade wieder alles voll auf Sollzustand. Vieleicht kann mann die Fehlmeldungen auch anders löschen?
Danke!


 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

dann bleibt es ein durcheinander, ist doch Quatsch.

Noch einmal alles neu und das richtig.

Evtl. vorher fragen, denn es war ja schon 3 x so ?


« die camera von meiner vario notebook funktuniert nicht?!?Wie kann ich das Tastaturlayout ändern, bevor ich mein Passwort eingebe? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...