Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie kann ich das Tastaturlayout ändern, bevor ich mein Passwort eingebe?

Hallo...
Ich habe in meinem Windowspasswort einen Umlaut, meine Tastatur ist aber auf dvorak eingestellt.
Wie kann ich entweder die Tastatur umstellen oder den Umlaut mit dvorak darstellen?
Das normale Umstellen, wie es im angemeldeten Zustand funktioniert, funktioniert nämlich vor der Anmeldung nicht!
Ist ziemlich doof, weil es mein Admin-Konto ist...

Lieben Gruß
Fire

« Letzte Änderung: 13.05.19, 09:53:51 von nico »


Antworten zu Wie kann ich das Tastaturlayout ändern, bevor ich mein Passwort eingebe?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

auf diesem Bild werden aber Umlaute angezeigt: klick

Ja, denn im Normalfall kann ich das Tastaturlayout ja auch ändern -> nach der Anmeldung (in diesem Fall: eingeschränktes Benutzerkonto)...
Ich möchte aber gerne auch mein Admin-Konto nutzen können, damit ich auch mal was installieren kann bzw. wichtige Einstellungen machen kann.
Gruß Fire

« Letzte Änderung: 13.05.19, 09:54:16 von nico »

Ahhhhhh, Tschuldigung hatte das missverstanden...
Habe das englische (US) Dvorak-Layout und da gibs keine Umlaute, wenigstens nicht auf den normalen tasten...
Gruß Fire

« Letzte Änderung: 13.05.19, 09:54:38 von nico »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Guten Morgen,

wenn du XP HOME im Einsatz hast, versuch es mal über den abgesicherten Modus. Bei Passwort-Feld leer lassen, wenn Windows dann startet, in den Benutzerkonten das Passwort für den Admin ändern.

https://www.computerhilfen.de/info/windows-im-abgesicherten-modus-starten-safe-mode.html

Kann man das Tasturlayout nicht mal ändern, z.B. Deutsch (Deutschland) und dann mit einer normalen Tastatur starten. Als Admin anmelden und das Passwort ändern, so dass es auch für die Dvorak-Tastatur passt.

« Letzte Änderung: 13.05.19, 09:56:31 von nico »

Kann man denn nicht beide zulassen , so dass wie bei mir in der Taskleiste das DE erscheint ?
Damit kann ich mit DE starten , und ggf auf EN umschalten.
 

Vielen, vielen Dank!!
Hat im abgesicherten Modus geklappt.
Lieben Gruß
Fire 8)

« Letzte Änderung: 13.05.19, 09:55:07 von nico »

« Win XP: PC-Neustartmein rechner ist mit einem kurzen rattern runtrgefahren oder einfach aus gegang. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Firewall
Die Firewall agiert als Barriere oder Schutzschild zwischen einem internen Netzwerk (z.B. einem Heim- oder Unternehmensnetzwerk - LAN) und externen Netzwerken (wie dem In...