Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: bootet neu bei Windowsladebildschirm

Hallo Leute,

Meine Freundinn hat ein Problem mit ihren System und ich bin kurz davor ihr ein komplett neues Motherboard einzubauen(mit neuer Festplatte und neuem Ram, also überall wo sich ein Bootvrus festsetzen könnte).

Das Problem ist: Sobald ich den PC starte, bootet er anfangs normal bis ich zu einer Abfrage komme, wie ich Windows starten möchte (abgesicherter Modus, normal,...). Egal was ich nun wähle, der Rechner startet neu und das Problem tritt wieder auf.

Der PC ist ein:

AMD Athlon XP 2600+ 1,8Ghz mit Win XP SP2
1024 DDR Ram
ATI 9600 XT 256Mb Ram (ich kann auch eine 9200 SE 128 Mb Ram rein machen).
120 Gb HDD (glaubt Sie... ::))

Meine versuchten Problemlösungen waren:

-PC Batterie rausnehmen

-Mit einer Windows/DOS Startdiskette nach Bootvirus suchen.

-Mit einer Windows/DOS Startdiskette Festplatte formatieren(er konnte C: als Laufwerk nicht formatieren). Ich konnte aber mit dem Befehl "c:" auf das Laufwerk C wechsen.

 



Antworten zu Win XP: bootet neu bei Windowsladebildschirm:

im abges. Modus :
msconfig ausführen , in Systemstart mal alle Haken raus , Normalstart .... gehts dann ?
Wenn ja , jew. 1 Haken vor jedem Neustart wieder rein , bis der Fehler wiederkommt .... 

Mal mit der XP CD booten und eine Reparaturinstallation durchführen.
http://www.computerhilfen.de/tipps-windows-xp-reparatur.php3
Weitere Maßnahmen, wenn das nicht klappt, in die Wiederherstellungskonsole und fixmbr und fixboot c eingeben.
http://support.microsoft.com/kb/314058/de

Wenn ich den abgesicherten Modus wähle startet er neu und wenn ich Reparieren möchte macht er das auch...

Es ist zum verzweifeln

Mein Problem st, dass ich nirgendswo reinkomme außer das BIOS

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Und formatieren unter DOS kannst du nicht. DOS versteht kein NTFS.
Falls du mal eine NTFS Partition komplett entfernen willst unter DOS, dann mittels dem Programm fdisk und dort unter der Option NON-DOS Partition  ;)

Bioseinstellungen geprüft (Bootoptionen) damit er beim booten auch die XP-CD startet für die Reparatur ?
Und nach der XP Reparatur aber auch an Windowsupdate denken

Booteinstellungen waren umgestellt.

Aber der erste Vorschlag hört sich Sinnvoll an. ;D Ich mach mir grade wieder eine DOS Diskette und probiere es wenn ich später zu ihr gehe.
Melde mich dann.


« Win XP: SystemfehlerWin XP: Active Dsktop wieerherstellen - Script Fehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...