Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Eniergie Sparen... erst fährt er runter und dann wieder hoch.

Hallo,
Entschuldigung das jetzt ein eues Thema erstellt haben aber es ist sehr wichtig für mich, dass meine Frage beantwortet wird.

Also wenn ich meinen Computer (mit Vista Home Basic 32bit) in "Energie sparen" versetzen möchte, fährt er zwar runter, aber anschließent fährt er wieder hoch und dieser sound ertönt als wenn man z.b. ein USB-Stick einsteckt. ???(Ist das noch so eine Kinderkrankheit?)

Ich hab schon so lange gegooglet und auch vieles gefunden aber nichts hat davon geholfen.
Aber sonst läuft mein PC einwandfrei. Nur das der Standby-betrieb nicht funktioniert stört mich.

Mfg kevin15

P.S.
Ich hoffe das ich eine hilfreiche Antwort bekomme.



Antworten zu Vista: Eniergie Sparen... erst fährt er runter und dann wieder hoch.:

Was heißt Kinderkrankheiten? Es war seit Win95 immer mal so, daß dieses Problem auftauchte. Leider stellt sich heraus, daß gerade Vista vermehrt diese Symtome zeigt.

Allerdings gibt es natürlich noch ein paar hundert andere Gründe, warum das so ist. Wenn der PC sonst einwandfrei läuft, keine Hänger zeigt, dann würde ich nicht großartig herumgriffeln. Fehler zeigen sich durch Fehlermeldungen. Das scheint bei Deinem PC ja nicht der Fall zu sein.

Ggf. mal das automatische Hochfahren deaktivieren, schaden kann es nicht. Ob es hilfreich ist, wird sich herausstellen.

Und wo kann man das automatische Hochfahren deaktivieren?
Denn ich bin nicht so ein Genie in Sachen Computertechnik.

Mfg

Ich nutze Vista nicht, keine Ahnung, ob das noch so wie bei XP ist.

Es wird sich gleich ein Vista-Freund melden. 

Ach so, wenn der PC wieder oben ist, kommt das Geräusch und alle angeschlossenen Geräte sind wie "neu" angeschlossen.

Hallo, Ich habe den Fehler gefunden. Es liegt am Cardreader wenn er reingesteck ist, hindert er den PC um in den Energie Spar modus zu versetzt. Wenn er rausgesteckt ist, läuft der Energie Sparmodus.

Mfg und danke für die Tipps.


« Vista: Nach änderungen der grafikeigenschaften kein desktop mehr!!Win XP: Laptop Bildschirm ziemlich dunkel was jetzt ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

BASIC
BASIC steht für "Beginners All Purpose Symbolic Instruction Code", eine Programmiersprache, die 1982 den ersten Commodore C64 Homecomputern auf dem ROM-Chip eingebau...