Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Recover beim Acer Aspire 1357 LMI

Hallo,

ich muss beim meinem Acer Aspire 1357 LMI Windows XP mittels der Recover CDs neu aufspielen.
beide Recover CDs sind vorhanden, allerdings fehlt mir die System CD zum booten.
Was kann ich tun ? kann mir jemand helfen ?
Vielen Dank im  vorraus.

Mfg.
Zimpel 



Antworten zu Win XP: Recover beim Acer Aspire 1357 LMI:

Keine Boot-CD ist schlecht. Bei Acer-notebooks gibt es aber normalerweise die Möglichkeit, über das BIOS auch ohne Recovery-CDs das System in den Ausgangszustand zurückzusetzen. Auf der FP ist in einer versteckten Extrapartition das kompl. Windows und alle software als Sicherung gespeichert. Das ganze nennt sich "Acer Self-Configuration Preload". Das geht natürlich nur dann, wenn die FP zwischenzeitlich nicht anders partitioniert wurde und evtl. die Recovery-Partition gelöscht wurde. 

Hallo,

danke fürdie schnelle Hilfe.
Leider ist die Partition schon komplett formatiert und es sind keine Daten mehr vorhanden.
Vieleicht kann man ja irgendwo die system Disk als imagefile runterladen (ist ja keine Raubkopie) ???
Gibt es vieleicht ein Forum wo ausschliesslich Acer Notebooks diskutiert werden ?
Vieleicht könnte mir auch jemand einen ISOfile von seiner ziehen.
Ich wäre sehr dankbar.

Gruß Zimpel
 


« Win XP: logo beim rechnerstart wird zu lange angezeigtSchreibschutz für USB-Speicherstick aufheben »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...