Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: logo beim rechnerstart wird zu lange angezeigt

wenn ich meinen rechner starte, hp pentium IV XP, kommt direkt nach dem ich den knopf gedrückt habe ein bildschirm blau-weiss wo steht hp pentium IV. der wird normalerweise nur 2 sec, angezeigt. seit neusten wird er aber 2:08 min angezeigt. wie kann ich das wieder ändern???
 :-\



Antworten zu Win XP: logo beim rechnerstart wird zu lange angezeigt:

Hallo,

warum es so lange dauert kann ich nicht sagen, aber dieses Logo kannst Du im Bios deaktivieren.

Schaue einfach mal nach ner Option wie "Bootlogo" oder ähnlichem. Auch mal im Handbuch schauen.

Wenn Du dieses deaktiviert hast, siehst Du dann den richtigen Screen vom Bios, wo er die Hardware aufführt. Vielleicht lässt sich dort dann auch ein Fehler erkennen, oder der Grund, warum es so lange dauert.

mfg Bernd

danke bernd
hab im bios alles durchsucht aber leider nicht gefunden was auf das logo hinweist. mittlerweile dauert das ganze schon über 5min

Also die Option gibt es aber definitiv. Nur wie sie genau heißt. hmmm?

Nun ja ich würde erst mal versuchen, wenn Du mehrere Rams hast, es einzeln zu versuchen. Kann sein, daß er Probleme hat bei der Ramprüfung. (was Du ja leider nicht siehst) Auch mal "chkdsk" ausführen.

Was für ein Board und Bios hast Du denn? Vielleicht findet sich ja was, um dieses Logo zu deaktivieren.

mfg Bernd 

« Letzte Änderung: 25.05.07, 15:35:33 von Luke001 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Direkt nach EIN mal die SKIP ( I<-- ) Taste drücken , denn wird ggf angezeigt , was gerade abläuft ...

es ist ein ´´Phoenix-award Bios v6.00PG
chkdsk hab ich durchgeführt, alles ok.
hab nur ein ram


« links und verknüpfungen im webseiten öffnen sich nicht!!.Win XP: Recover beim Acer Aspire 1357 LMI »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm in jedem PC, auf einem EPROM eingebrannt auf dem Mainboard. Dadurch bleibt es auch nach dem Ausschalten des Rec...

Bluescreen
Ein Bluescreen ist im PC Bereich eine Windows-Fehlermeldung, auch als "Bluescreen of Death" oder abgekürzt BSOD bezeichnet: Nach einem Bluescreen muss der Computer s...

Screen
Bildschirm, Monitoroder, siehe auch LCD...