Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Festplatte defekt beim Notebook acer travelmate2100

Hallo,
ich habe ein Acer Travelmate Notebook 2100.
Nun hat er ein Problem, er fährt immer runter,blauer Bildschirm,dann führt er CHKDSK aus und fährt wieder rauf. Er meldet einen schwerwiegenden Fehler. Kurze Zeit später wieder dasselbe.
Was könnte das sein. Ich habe schon eine Neuinstallation mit der Recovery CD gemacht, das Problem ist geblieben.
Ich hoffe,das mir jemand helfen kann.
Liebe Grüsse  ???
 



Antworten zu Festplatte defekt beim Notebook acer travelmate2100:

hört sich ganz nach hdd fehler an. kannst du mit der recover scheibe xp normal inst. so richtig mit manueller formatierung.

Nein,ich kann nicht formatieren, macht er dann automatisch. Windows ist auch in Fat installiert.
Ich könnte Probeweise mein Xp von meinem großen Rechner nehmen und installieren. Aber ich habe Angst, das das nicht funktioniert.
 

installieren nicht nur hdd einrichten, partionieren bzw. langsam formatieren, da bekommst du raus ob die hdd eine macke hat.

Wie gesagt, das kann ich nicht mit der Recovery machen. Wenn ich meine Version jetzt nehme.
Ich weiß nicht, schieße ich da nicht das ganze Betriebssystem ab. Ich bin kein Profi. Sollte das denn in Fat bleiben.

beim formatieren wird die hdd gelöscht, d. h. es ist alles weg. oder bootest den pc mit deiner xp cd. dann wählst du r für reparatur aus. wenn du in der konsole bist und er fragt bei welchen system du dich anmelden willst die 1 und enter.
danach gibst du chkdsk /r ein und enter. wenn chkdsk irgend wann abbricht und dir einen nicht behebbaren fehler bringt, dann kannst du davon ausgehen, dass die hdd hin ist.

Werde ich gleich mal versuchen, ich danke dir erst einmal für deine Geduld.
Ich melde mich aber nochmal.
 

Habe Das Notebook gerade zur Reparatur gebracht.
Habe es nicht geschafft den Fehler zu finden.
Die haben ja ganz schöne Preise,nur das überprüfen kostet schon 30,00,mal sehen was dabei raus kommt,vielleicht lohnt es sich garnicht mehr und ich muss mir ein neues zulegen.
Danke für deine Hilfe.
Viele Grüße aus Hagen


« Drucker Epson Stylus C86Pc Mark Vantage - durchlauf dauert 1h 30min ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...