Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: problem mit service pack 2

Ich habe folgendes Problem! wenn ich auf meinem Pc das Service Pack 2 installiere, und ich den computer nach der erfolgreichen installation neu starte hab ich eine Bildschirm auflösung von 4 oder 8 bit! alsoganz schlimm vergrössert!
auf dem Desktop sind nur manche ordner zu erkennen, die anderen sind nicht sichtbar!

was könnte da das problem sein??
der mc affe, den ich installiert habe???
oder die grafikkarte???
weil das service pack lässt sich ganz normal öffnen, auch die anderen programme!
es ist nur die auflösung im a****!
und ich kann sie nicht umstellen

mfg. Mani



Antworten zu Win XP: problem mit service pack 2:

HAllo,

probier es erst mal den alten Grafiktreiber über den Gerätemanager zu deinstallieren und dann nach einem Neustart den neuesten für Deine Grafikkarte zu installieren.

mfg Bernd

das ist ja das problem! hab den neuesten Driver für die Grafik karte obe. >:(

Ja gut, aber hast DU mal versucht nach der Installation vom SP2 diesen, wie ich oben beschrieben habe neu zu installieren?

 

ja da schreibt mir dann windows, das er bereits installiert wurde! 

Hab doch gesagt. Du mußt ihn vorher deinstallieren und neustarten.

Hast Du ATI oder Nvidia?

ATI
 

aja und das nächste problem ist, wenn ich ein windows update mache und der computer neu gestartet wird, funktioniert der computer nur mehr im abgesicherten modus, dann muss ich eine systemwoederherstellung machen dann funktionierts wieder.
 

Hab ich mir schon fast gedacht.
Hier mal eine Anleitung (letztere Möglichkeit) um ATI treiber sauber zu deinstallieren.

http://3dfusion.de/forum/showthread.php?t=17

Ist umfangreich, aber sauber. Danach mal den neuen Treiber installieren.

Ich nehme mal an, daß beim Installieren des SP2, der Treiber nen Schuß abbekommen hat.

Nachtrag: ups das mit dem Update habe ich gar nicht gesehen. Da liegt wohl mehr in der Luft. Ich denke mal, da ist einiges beim SP2 schiefgelaufen.

Das sauberste wär meiner Ansicht nach eine Komplette Neuinstall (mit vorhergehender Formatierung).
Oder erst mal ein Windowsreperatur:

>>> Anleitung hier <<<





 

« Letzte Änderung: 25.05.07, 15:57:19 von Luke001 »

ja ich werde das mal probieren! vl. funktionierts.
nur das windows update macht noch probleme!
sg
 

ja ich habe ja zur zeit das service pack 2 gar nicht oben!
vor ca 6monaten hab ich meine pc neu aufgesetzt, und dann probiert das service pack 2 zu installieren, und da trat das selbe problem auf! 

aber ich werds mal so probieren! vielen dank erstmals für deine hilfe!
 

Am Besten erst mal Windows neu installieren, danach ohne Netzverbindung SP2 und folgende Updates installieren und dann übers Internet den aktuellen Stand aufspielen.

Nachdem Winfuture von MS Ärger wegen ihrer Update Packs gekriegt hat, ist das c't_Update_Projekt die einzig legale Möglichkeit, alle nötigen Updates einfach und (ziemlich) komplett auf eine CD zu kriegen.

Mach ich seit einiger Zeit so und bin bisher sehr gut damit gefahren.

Gruß
Anton
 

danke für eure antworten! aber ich lass zur zeit das XP links liegen.
Probier seit einer woche das Windows VISTA! Muss sagen zu zeit läufts noch ganz gut.
sg


« Win XP: Seltsamer Absturz!Laufzeitfehler 50003 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...