Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: LED HOTKEY KEYBAORD

 >:( Hallo,
Seit einiger Zeit erscheint unten auf meine Taskleiste immer so ein kleines graues Symbol mit dem Hinweis LED HOTKEX KEYBOARD. Immer wenn ich es mit rechts anklicke erscheint ein kleines Menue: verkleinern, wiederherstellen, schliessen. Also schließe ich es, aber schwupps, beim nächsten Start ist es wieder da und das nervt. Wer weiß, was das ist und überhaupt bedeutet?
Freue mich über eine Antwort wirklich!
Danke
Violetta



Antworten zu Win XP: Win XP: LED HOTKEY KEYBAORD:

Start >> Systemsteuerung >> Software >> Programme raussuchen die du nicht instalierst hast bzw. nicht kennst! >> Deinstalieren!

;)8)

 :)Danke für diesen Tipp!
Ich hab mal in Systemsteuerung> Software nachgeschaut.
Teilweise bin ich mir nicht sicher, ob ich das richtige deinstalliere. Denn wenn ich auf Support>Ändern gehe wird oft angezeigt, das es sich um eine Microsoftanwendung handelt. Gehe ich dann ernsthaft auf >erntfernen kommen Warnhinweise wie: " wollen Sie wirklich alle Modemtreiber für dieses Programm entfernen?" Ich könnte mir ja auch alle Programme im Windowssexplorer anschauen und dann unter Eigenschaften nachschauen um was es sich handelt. Leider werden alle Programme nicht vollständig angezeigt.Was kann man da machen. Ich habe gehört, das die beschriebene Anzeige in meiner Taskleiste ein Spionageprogramm sein kann, das genau einliest, welche Tasten und somit welche Seiten ich besuche? Habe allerdings ein sehr gutes Virenprogramm,das zeitgleich anzeigt:CNYHKey.exe / Chicony versucht Zugriff auf Ihren Computer zu erstellen. Ich klicke immer auf nicht zulassen. Im Protokoll steht dann immer " erfolgreich abgewehrt/Firewall" Ich weiß aber nicht ob die beiden Anzeigen etwas miteinander zu tun haben? ???
Hast Du da einen Hinweis für mich? Danke
Grüße von Violetta

KEINE TREIBER ODER MICROSOFT ANWENDUNGEN LÖSCHEN!

NUR WO DU DIR SICHER BIST WAS DU NICHT KENNST!

DAS MIT DEM MODEM-TREIBER LASSEN! ;)

-----------------------------------------------

FALLS DU DIR MIT EIN PAAR DINGEN NICHT SICHER BIST POSTE HIER EINFACH DEN NAMEN! ;)

:)Danke für diesen Tipp!
Ich hab mal in Systemsteuerung> Software nachgeschaut.
Teilweise bin ich mir nicht sicher, ob ich das richtige deinstalliere. Denn wenn ich auf Support>Ändern gehe wird oft angezeigt, das es sich um eine Microsoftanwendung handelt. Gehe ich dann ernsthaft auf >erntfernen kommen Warnhinweise wie: " wollen Sie wirklich alle Modemtreiber für dieses Programm entfernen?" Ich könnte mir ja auch alle Programme im Windows---plorer anschauen und dann unter Eigenschaften nachschauen um was es sich handelt. Leider werden alle Programme nicht vollständig angezeigt.Was kann man da machen. Ich habe gehört, das die beschriebene Anzeige in meiner Taskleiste ein Spionageprogramm sein kann, das genau einliest, welche Tasten und somit welche Seiten ich besuche? Habe allerdings ein sehr gutes Virenprogramm,das zeitgleich anzeigt:CNYHKey.exe / Chicony versucht Zugriff auf Ihren Computer zu erstellen. Ich klicke immer auf nicht zulassen. Im Protokoll steht dann immer " erfolgreich abgewehrt/Firewall" Ich weiß aber nicht ob die beiden Anzeigen etwas miteinander zu tun haben? ???
Hast Du da einen Hinweis für mich? Danke
Grüße von Violetta

Also ganz leicht nächstes mal wenn dieses Spionage Programm zuschlagen will, dann machst du in Quarantäne schicken, dann ist dieses Spionage Programm erst einmal beblockt in der Quarantäne!

Dann machst du einen Vollständigen System Suchlauf falls er das SpionageProgramm findet auf löschen!

------------------------

Kannst auch sofort auf löschen gehen, aber glaube nicht das das ding ungeblockt sich löschen lässt! ;)

« Der Ordner :Verknüpfungen mit Internetoptionen lässt sich nicht mehr Pogramme von der c-festplatte auf der d-festplatte laden, wiegeht das »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...