Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: systemabsturz nach einwahl ins internet

ich habe win me und seit gestern folgendes problem: sobald ich meinen pc starte, erscheint rechts in der taskleiste ein mir unbekanntes icon, welches meinen pc automatisch hinunterfahren lässt. sobald die onlineverbindung gegeben ist, fährt mein pc selbständig runter.
das durchlaufen von virenscanner und antispy-programmen hat bisher auch nichts gebracht.

« Letzte Änderung: 09.01.04, 15:30:32 von smukki_bes »


Antworten zu Win ME: systemabsturz nach einwahl ins internet:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
kannst du mehr zu dem icon sagen,recht maustaste klappt da ein menü oder so was auf?
ansonsten mach eine systemwiederherstellung von einem punkt wo das noch nicht war.

mfg
hitti

das problem ist, dass das icon nur einen augenblick sichtbar ist, danach fährt der pc sofort herunter. wenn ich mit strg alt entf das system anhalte, ist auf dem icon leider nur die eieruhr zu sehen und es lässt sich nicht anklicken

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,
starte mal im abgesicherten modus mitf8.
und benutze die systemwiederherstellung.

mfg
hitti

Geh mal hier auf die Startseite dort gibts nen Artikel Spyware entfernen...wenn damit nix geht benutz Hijackthis steht dort auch beschrieben.

Gruß

@ hitman   .... das problem ist, dass die systemwiederherstellung auch nicht funktioniert - hab ich auch schon probiert

@ nighty   hi du, wollte dir nur ganz lieb danke sagen für den tip mit dem hicheck ... hat funkitioniert !!!!
 :D

@ nighty  hi du, wollte dir nur ganz lieb danke sagen für den tip mit dem hicheck ... hat funkitioniert !!!!
 


« Win XP: Trojaner-Warnung!!Win98: Andere Homepage will sich als Startseite installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Spyware
Als Spyware bezeichnet man Programme, Dateien und Funktionen, die Daten über das Surfverhalten an den Hersteller der Spyware verschicken. Meistens kommen diese Anh&a...