Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: ändern auf xp

habe mir ein neuen rechner gekauft wo vista vorinstalliert ist will da aber jetzt xp drauf machen und habe deswegen eine platte mit xp eingebaut nur der startet das nicht weiß einer warum?



Antworten zu Vista: ändern auf xp:

Wie eine Platte mit XP????
Hast du XP auf deiner Festplatte installiert!
Es muss ja so sein: XP ist ja eigentlich nicht bei Vista...
Und Vista ist nicht bei XP...
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ich hab eine andere platte eingebaut wo xp drauf is und die mit vista hatte ich abgeklemmt

gib mal n bisserl mehr info. wo hast xp installiert? war es ein ander pc? sata oder ide?
musst schon was sagen um hilfe zu erhalten.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also auf dem neuen rechner wo vista drauf is das is ne sata platte will aber das vista net weil da noch fast nix drauf läuft deswegen hab ich aus meinem alten rechner die festplatte welche ne ide is un xp drauf is in den neuen rechner eingebaut un das xp bootet nur bis zum bildschirm wo man auswählen kann zwischen abgesicherten modus , normal starten usw.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also was ich jetzt so aus den Zeilen gelesen habe kann das wahrscheinlich gar nicht gehn. Ich nehme an das du die XP Platte aus deinem alten PC rausgebaut hast stimmst. Das geht aus dem Grund nicht weil das XP Hardware gebunden ist ::). Also Motherboard CPU usw sind anders als sie installiert worden sind. Das packt das XP einfach nicht. So viel Hardware änderung auf einmal tut nicht gut :'(.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also verstehe ich das jetzt richtig wenn ich die platte formatiere und dann das xp neu drauf ziehe müste das funktionieren ? das vista habe ich als recovery falls das noch ein hilfreicher tipp is
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Siehst du das ist der Fall den ich in meinen anderen beitrag geschrieben habe das hängt mit der plötzlichen Hardware änderung zusammen. Das Problem kannst du ganz einfach lösen indem du das XP auf dem PC installierst auf dem du es auch später verwenden willst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja das heißt das ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

danke für die hilfe SKIPI werde das mal versuchen gebe dann später bescheid was es gegeben hat

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du müsstest die Platte Formatieren und dann XP Neuinstallieren. Du kannst ja zwei Partitionen erstellen dann kannst du beide gleichzeitig betreiben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

OK geht klar! :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hab das xp installiert bekomme nur keine funktionierenden treiber für den soundchip habe deswegen die vista platte wieder angeklemmt aber sonst hat alles funktioniert DANKE SKIPI

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Welchen Soundchip hast du denn? Marke? Bezeichnung? Weißt du das vielleicht? ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

das board is ein asus m2r-fvm das finde ich nich bei asus auf der seite hab dein bei fujitsu siemens auf der seite den treiber für xp geladen nur der funzt net
 


« Win98: Wie kann ich Win 98 installieren auf Notebook HP Omnibook 2100?Win XP: maus geht nicht bei windows installation, hängt bei Sprachoptionen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Wiederherstellungspunkt
Siehe Systemwiederherstellung. ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...