Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows Vista: musikdateien haben 2x das mp3 als dateityp wie kann ich das bei vista ändern?

Musikdateien haben 2x mp3 als Dateityp wie kann ich das unter Vista ändern?sieht so aus Dateityp VLC media file(.mp3) (.mp3) könnte mir bitte jemand helfen?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Software installiert: 



Antworten zu Windows Vista: musikdateien haben 2x das mp3 als dateityp wie kann ich das bei vista ändern?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Willst du als Einmalaktion aktuelle vorhandenen Dateinamen ändern, oder willst du verhindern, dass sowas weiterhin passiert?

Wenn letzteres, dann würde ich gerne wissen, welches Programm das verursacht und wobei.

Stehen die Endungen wirklich in Klammern? 

Hallo cottonwood.Ja die Endungen stehen wirklich in Klammern.Habe mir Wave Pad Sound Editor runtergeladen und jetzt alle mp3 beim anklicken auf Eigenschaften beim Dateityp VLC media file(mp3)(mp3)Dabei wollte ich doch nur einige Lieder in mp3 umwandeln. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kann mir das so nicht vorstellen.
 

Hallo cottonwood.Hoffentlich habe ich das jetzt richtik gemacht .Bin nicht gerade die beste am Pc.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay, jetzt hab' ich's kapiert. Das bewirkt doch aber nichts, oder? Die Datei heisst bei dir ja weiterhin *.mp3. Bei mir ist das da auch in Klammern. Allerdings nur einmal:
 

Leider doch Die Dateien lassen sich nicht öffnen auf einen anderen Pc oder Mp3 Player

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was meinst du mit "auf einem anderen PC"? Hast du sie auf einer externen Festplatte?

Mit einem anderen Player solltest du sie ändern können, indem du im Arbeitsplatz mit Rechtsklick auf "Öffnen mit" gehst und dir da das Programm aussuchst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Es wäre interessant zu wissen, welche Endung die Dateien denn in ihrem Ordner haben. Dort auch (.mp3) oder normal .mp3 ? Wenn das mit der Klammer dort steht, einfach Joe laden, alle Dateien dort reinziehen, die Endung .mp3 angeben. Danach einfach ->Öffnen mit -> MediaPlayer oder sonstwas nehmen und "Dateityp immer mit.... öffnen" bestätigen. Und den VLC-Player einfach nicht benutzen dafür.

Joe Download

C.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Dateiname steht hier:
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vermute ... das gehört zum Titel ... wie sieht das im Explorer aus ??

Hallo Ich habe es mal mit den Mediaplayer versucht.Bekomme dann folgende Fehlermeldung  Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben. Möglicherweise unterstützt der Player den Dateityp nicht oder unterstützt den Codec nicht, der zum Komprimieren der Datei  Fehlermeldung  verwendet wurde.            

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann sind es keine .mp3-Dateien! Der Media-Player kann ohne jedes weitere Codec-Pack mp3 wiedergeben.
Etwas ganz anderes stimmt demnach nicht.

Und wenn dem nicht so wäre: FFD-Show laden.

http://www.chip.de/downloads/ffdshow-tryouts_13010231.html

C. 

Doch es sind Mp3 Dateien.Und warum diese jetzt (mp3)(mp3)als Dateityp haben weiß ich leider nicht.Die Musik dateien sind auf meinen Pc und nicht auf einer externen Festplatte.Was habe ich nur falsch gemacht.Ich versuche es jetzt einmal mit FFD-Show.und Joe.Danach schreibe ich euch nochmal.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Systemsteuerung/Ordneroptionen/Reiter: Ansicht
Haken raus bei: Erweiterungen bei bekannten Dateitypen ausblenden

Dann mal im Explorer auf Detailansicht gehen und ein Bild von den Dateien hier einstellen.


« Win XP: Frage zum IE8Win XP: Mit Web n Walk Manager 1.6 keine Verbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...