Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Vista 64 stürzt beim ändern des Designs ab

Der Pc meines Bruders ist nachdem er ihn gestern zerlegt hatte immer nach der Passworteingabe abgestürzt. Der Einfachheit halber hat er dann Vista neu installiert und das in einem Ordner abgelegte "alte" Betriebssytem gelöscht, mit dme Erfolg, dass Vista 64bit jetzt wieder ganz hochfährt. Auch die Grafik und Mainboardtreiber wurden neu installiert.
Jetzt kommt das problem: sobald man das Design auf "Vista" ändern will stürzt der Pc einfach ab (ohne Bluescreen).
Wäre schön, wenn jemand ne idee hätte, was man dagegen tun könnte...

Daten:
-System: Windows Vista Ultimate 64bit
-Mainboard: Asus P5Q Pro
-Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9300 @ 3,6 Ghz
-Grafik: Zotac Nvidia G-Force GTX 260AMP!

mfg
Kili



Antworten zu Vista: Vista 64 stürzt beim ändern des Designs ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beim nächsten Neustart müsste aber eine Meldung wegen dem Absturz erfolgen. Geschieht das ???


Automatischer Neustart abstellen Vista:
öffne den Explorer - rechtsklick auf Computer/Eigenschaften - klicke auf "erweiterte Systemeinstellungen" - klicke darin bei Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen. Dort bei Systemfehler den Haken raus nehmen bei Automatische Neustart.

Beim nächsten BlueScreen bleibt der Bildschirm erhalten und du kannst in aller Ruhe die Fehlermeldung notieren.
 

Das is ja gerade das Blöde, ich kriege keinen Bluescreen.

Wenn man das Passwort eingegeben und enter gedrückt hat, siehts c.a. 2 Sekundne so aus als würde er arbeiten, dann kommt ein Blackscreen nur mit Maus (die aber Funktioniert). macht man den taskmanager auf, scheint der zunächst zu funktionieren, dann kommt nur noch ein verpixeltes Bild mit farbfleck (siehe unten) und die maus mit nem Stück pixel dran.. kurz darauf kommt dann der Neustart.

Wenn man einmal im abgesicherten Modus startet funktioniert das einwandfrei und man kann danach auch im normalen Modus starten und auch spielen (dabei lagt die grafik aber ziemlich, obwohl sie das sonst nicht tat), allerdings nicht das design in "Vista" ändern, sonst kommt wieder nur Pixelmist, dann Neustart.

Auch nach dem deaktiviren des auto neustarts bei systemfehler, ändert sich am neustarten nichts. Fehlermeldung gibts keine.

Kann das damit zusammenhängen, das die Grafikkarte vielleicht beim reinigen nen elektrischen Schlag abbekommen hat?

kannst du mal einen andere testen..wenn du diesen Verdacht hast (vieleicht deine)?

werd die karte wohl zum testen in meinen Pc einbauen müssen, da ich für meine eigene keine Treiber CD besitze (baumarkt PC von packard bell)

Mittlerweile habe ich aber endlich nen Bluescreen mit Fehlercode bekommen:

***  STOP: 0x00000116 (0xFFFFFA8006281010,0xFFFFFA60028EE220,0x0000000000000000,0x0000000000000002)

***  nvlddmkm.sys - Adress FFFFA60028EE220 base at FFFFFA6002807000, DateStamp 4abfff56

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Copy,
er hat Vista 64 im Einsatz, geht das dann auch?

habe es nicht getestet..
denke die Grafikkarte hat einen Knacks und würde eine andere testen...
zuerst.

@lucky7: soll ich dne scanner von der seite ausführen oder was genau nutzt mir das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich bin da zurückhaltend mit der Antwort, da Copy, die normalerweise top drauf ist (besser als ich) diesen Scann noch nicht getestet hat - ich auch nicht - und bei mir auch, wie bei Copy die Vermutung besteht, dass Deine Grafikkarte u. U. mit 64 micht klar kommt oder generell eine Schuss hat. Ich kann Dir zu dem Scann nicht raten. Habe aber auch keine andere Lösung. :-\

der scan hat nich wirklich wa sgebracht und problembehebung gibts nur für geld ;D

Problem mit 64bit is es denk ich nicht, das lief 1 1/2 Jahre ohne Probleme.

Ich werd die karte morgen in meinem eigenen Pc testen..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hört sich sinnvoll an. Dann ist zumindest die Frage nach dem vermuteten Grafikkartendefekt geklärt. Bitte ergebnis posten. 

Genau wie ichs befürchtet habe, auf meinem Pc konnte ich nicht mal die Treier installieren, da ist er schon abgestürzt, wieder mit Pixelmist auf dem Bildschirm...

Dann gibts eben ne neue :P

Auf jeden Fall danke für eure Hilfe!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke fürs Posten. Ist zwar Schade um den Verlust aber hilfreich für die Personen, die hier ihre Freizeit verfügbar machen.  :)


« Win XP: WIN 7 ?Windows Vista: Spiele- CD unbrauchbar machen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Autoresponder
Ein Autoresponder, auch Autoreply genannt, ist eine E-Mail Funktion, mit denen man automatische Antwortnachrichten erstellen und versenden kann. Der Autoresponder kann in...

E Book Reader
Als E Book Reader bezeichnet man eine spezielle Hardware, um E-Books auch ohne den klassischen Computer zu lesen. E-Book-Reader bestehen meist nur aus einem Flach-Bildsch...

Eingabefelder
Als Eingabefelder werden in einem Programm oder in Online-Formularen die Stellen bezeichnet, an denen Informationen eingetippt werden können. Die Beschriftung neben ...