Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Partitionsgröße ändern

Hallo! Kann mir wer von euch sagen, ob bzw.wie ich die aktuelle Größe der Partitionen meiner Platte ändern kann? Es sind 2 gleicher Größe auf einer 250GB (also 2x~125GB), die werksmäßig so eingeteilt sind. Kann ich das ändern ohne dass meine Daten flöten gehen?



Antworten zu Partitionsgröße ändern:

Hallo,

geht ohne Datenverlust mit Partition Magic.

http://www.soft32.com/download_151.html <<< vollwertige Trial hier.
Gibt auch von Arconis ein Programm. Ist eigentlich besser, aber ich weiß nicht, ob es da ne vollwertige Trial gibt.

mfg Bernd 

Danke für die fixe Antwort und den Link LUKE001! Werd ich gleich probieren. Hab noch einen Beitrag in dieser Rubrik, E/A-Fehler 23, vielleicht weißt ja dazu auch bescheid. Gruß Olli

Das Tool aus dem Link nützt mir wenig, dort erhält man nur eine "unfunctional Demo", also Luft umsonst.  :-\ Gibt es so ein Programm nicht auch als Freeware?  ::)

Hallo

Lade die die Live cd von hier runter gparted

http://gparted.sourceforge.net/download.php

Ist so wie Partition Magic ! Und um sonst opensource halt !

Danke Schmolle! Aber ich hab kein DSL (nicht verfügbar), download würde einige Stunden dauern...  ;) Gibts das nicht ne Nummer kleiner? Googlen bringt auch nicht wirklich was brauchbares... Gruß

In dem Fall würde ich dir dazu raten die Live-CD bei einem Freund o.ä. Möglichkeit saugen...


Alternativ einfach mal morgen in einen Zeitungs-Kiosk und in den üblichen PC-Zeitschriften nach Freeware- oder Shareware-Programmen à la Partition Magic gucken...
Da findet man meißt was auf den Heft CDs/DVDs.


« E/A-Fehler 23.zip-Datei auf CD lässt sich nicht entpacken, Sicherheitshinweis »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...