Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Administrator-Rechte

hallo
habe seit gestern ein grossen problem mit meinen windows xp home !!

hatte nen sehr böhsen vorius oder sowas änlich drauf !
musste meinen pc und meinen zwei festplatten komplett neu formatieren und windwos neu aufsetztn.

so nun zu denn plroblemen.

habe zwar zugriff auf meine zweite festplatte aber kann nix speichern drauf!! schreibt mir immer ich brauch dazu die Administrator-Rechte !!

dann noch meine externe festplatte die von windows nicht erkannt wird!! warum erkennt er die nicht??? sollte ja normalerweise gehen!!

hoffe es kann mir wer weiter helfen ???

 



Antworten zu Win XP: Administrator-Rechte:

Hast du dein System schon voll upgedatet?Steht vielleicht im Gerätemanager ein gelbes Ausrufezeichen bei deiner Hardware? Funktioniert die externe Platte an einem anderem PC?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

a) Alle Treiber vom Mainboard mitinstallieren.

b) Rechte / Schreibschutz
Per Rechtsklick auf Ordner und auf Eigenschaften
Unter Sicherheit auf Erweitert und Besitzer ändern
Bei der Homeversion im abgesicherten Modus als Administrator anmelden (Passwort = leere Eingabe) und unter Arbeitsplatz - Extras - Ordneroptionen - Ansicht die einfache Dateifreigabe ausschalten, falls die Auswahl der Besitzrechte nicht erscheint


b) Rechte / Schreibschutz
Per Rechtsklick auf Ordner und auf Eigenschaften
Unter Sicherheit auf Erweitert und Besitzer ändern
Bei der Homeversion im abgesicherten Modus als Administrator anmelden (Passwort = leere Eingabe) und unter Arbeitsplatz - Extras - Ordneroptionen - Ansicht die einfache Dateifreigabe ausschalten, falls die Auswahl der Besitzrechte nicht erscheint

Er hat Windows XP  Home da gibt es dir Registerkarte Sicherheit nicht! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Im abgesicherten Modus aber schon  ;)

Dauerhaft kann man es übrigens auch per Freewaretool herbeizaubern
http://www.fajo.de/portal/index.php?option=content&task=view&id=6&Itemid=

ja das stimmt, aber auch nur da und ich bin mir nicht sicher ob man das aus deiner Anweisung vermutet da du erst danach vom Abgesicherten Modus spricht.

Aber Recht hast du natürlich, das mit dem Tool war neu *wieder was gelernt*

danke für die schnellen antworten
werde das mal alles testen ob es was bringt.
melde mich später noch mal


« Win XP: Festplatte formatierenWin XP: maus wird nicht mehr erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...