Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer startet automatisch nach drücken einer taste

Hi
Seit kurzem ist mir aufgefallen,wenn ich eine taste an der Tastatur drücke mein Pc gestartet wird.Erst wusste ich nicht warum mein pc automatisch startet,aber später hab ich an meiner Tastaur irgendwas gedrückt so hab ich bemerkt das mein Pc deswegen an geht obwohl ich ihn schon runter gefahren habe.
Vielleicht kann mir jemand weiter helfen.
Danke.

ciao,ciao



Antworten zu Computer startet automatisch nach drücken einer taste:

welche taste drückst du denn ? und welche tastertur hast du denn?

Hallo,

schau mal in der Energieverwaltung nach, ob da nicht eventuell der StandbyModus aktiviert ist.

Rechtsklick auf Desktop-->Bildschirmschoner--> Energieeinstellungen.

ggf auch im Bios nach der ACPI Einstellung schauen.
mfg Bernd 

Bei mir muss man dass im bios einstellen... Wenn es eingeschaltet ist (dass durch drücken einer beliebigen taste der pc hochfährt) leuchten die leds der tastatur bei einstecken des pc stromkabels kurz auf. wenn nicht leuchten sie erst auf wenn der pc mithilfe des anschaltknopfs eingeschaltet wird... 8) schau also im bios (beim hochfahren entf) nach, wo man das disablen kann.

mfg schwenk

oder start systemsteuerung energieoption. daran wir es liegen der fährt nicht runter sondern geht in den standby
wenn es am bios liegt solltest am besten mal im handbuch nachschauen, wie du dieses erreichst. bei mir ist es F2 das ist von bios zu bios anders.

« Letzte Änderung: 01.06.07, 17:13:58 von zzz »

ERGÄNZUNG: Oder wie zzz beschreiben, manchmal auch F2 (außer F2 oder Entf ist mir nichts bekannt), oder was dir das bios unten links des bildschirms sagt...
schwenk

Im Standby blinkt doch normalerweise die Led am PC  ???


Mehudine

Hi,

danke für die tipps!


« Win XP: wlan problem targa laptop, connection ?!Habe kein Ton mehr................... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

LED
Die Abkürzung LED steht für den englischen Begriff "Light Emiting Diode": Dies ist eine meist recht kleine Leuchtdiode. Die kleinen LEDs können für al...