Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pc fährt nach genau einer Stunde automatisch herunter.

Hallo, ich habe folgendes problem und hoffe ihr könnt mir helfen:

Ich habe gestern mein neuen PC bekommen Mein PC
Und sobald der pc eine Stunde läuft, schließt er plötzlich alle Programme und dort steht Herunterfahren. Auf meinem Mainboard karton steht etwas von C.P.R welches den pc automatisch runterfährt wenn irgendetwas passiert. Nun meine frage, liegt es wirklich daran das er immer nach genau 1 Stunde runterfährt wenn ja, wie kann ich es ausschalten bzw vermeiden? Denn es ist echt lästig wenn man mal grade im Spiel ist und er plötzlich einfach runterfährt. Hoffe ihr könnt mir schnell helfen.


Und eine kleine zusatzfrage: mein mainboard hat einen "Turbo key", wo finde ich diesen??



Antworten zu Pc fährt nach genau einer Stunde automatisch herunter.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist vielleicht eine Batdatei erstellt worden, die den Computer nach einer Stunde runterfährt und diese im Autostart auch eingefügt ist?

Solltest du mal kontrollieren, weil ist recht kurios, dass der immer nach genau einer Stunde runterfährt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie finde ich diese denn am besten?

Wenn der Turbo aktiviert ist,schaltet automatisch zu.Einstellungen dazu findet man im Bios,bei deinem etwas preisgünstigeren ist kein Extra Switch-Schalter auf dem Mainboard vorhanden.Das einschalten des PCs nach aktivierung ist ausreichend.Anleitung gibt es auf der Support Disc und auf der Rückseite der Verpackung.Entsprechende Software auf der Treiber-DVD.

C.p.r sind Parameter für die CPU um die normalen Standardwerte bei falschen Einstellungen zurückzustellen,Schutz gegen falsches Takten und hat gar nichts damit zu tun das der PC nach einer Stunde abschaltet.Da kommt wohl er ein abgelaufenes Betriebssystem in Frage.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aber wieso ist es so entscheidend das mein Betriebssystem abgelaufen ist? Bei meinem Laptop hatte ich auch keine Vollversion und es gab keine Probleme. Welchen tipp würdest du mir nun geben? Und hat es überhaupt richtige Vorteile wenn ich eine Vollversion habe?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine vollversion fährt nicht automatisch herunter.
 


« Windows XP: Nach Einbau von Graka trotz neuer CPU LangsamKann mich zwischen diesen 2 Notebooks nicht entscheiden! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...