Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Mein Computer startet nicht ich muß dan die Taste F2 drücken, dann geht er.

Mein Computer hält die Uhrzeit und das Datum nicht mehr.


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.



Antworten zu Windows XP: Mein Computer startet nicht ich muß dan die Taste F2 drücken, dann geht er.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Batterie auf dem Mainboard ist leer. Diese benötigt das Bios um nach dem ausschalten die diversen Einstellungen zu behalten.
Kostete 3 - 5 Euro im Fachhandel. Größe eines 1 Euro Stückes in silbern auf dem Mainboard zu finden.

Auftretende Fehlermeldungen z.B. CMOS Checksum Bad oder CMOS checksum error defaults loaded

« Letzte Änderung: 13.05.10, 11:09:24 von Dirk63 »

 
JA - beim PC einfach zu lösen (Handbuch) und 5 € nur, wenn Du eine Battery mit goldbedampfter Oberfläche kaufst... ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Standardtype sollte auch überall ohne Probleme erhältlich sein
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank , Ihr habt mir sehr geholfen

Ich habe das selbe Problem hab auch schon die Batterie aus gewechselt ,trotzdem muß ich noch F 2 drücken beim start ,
hab allerdings auch eine Neue Festplatte eingebaut weil die alte kaput war ,weiß jemand von Euch noch einen Tipp ??
sag schon mal danke Diggel

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Ich habe das selbe Problem hab auch schon die Batterie aus gewechselt ,trotzdem muß ich noch F 2 drücken beim start
Einmal genauer das Problem beschreiben und wozu dient die F2 Teste ? Ist bei vielen Mainboards unterschiedlich.

« Windows XP: laptop stürzt abWindows Vista: Bildvorschau funktioniert nicht! Vista x64 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...