Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Win XP: recovery cd

hallo leute ich habe da mal ein problem also ich habe eine Orginale Windows XP HOME CD und die CD ist schon viel bekrazt aber sie geht noch alles aber ich will zu sicherheit noch ne recovery cd erstellen von der windows cd aber darf mann das denn jetzt die recvery cd erstellen von der cd weil auf der windows cd steht da man darf keine kopien davon machen darf cih denn jetzt aus eigner sicherheit eine recvery cd erstellen?

mit frundlich grüßen chris

bitte ich brauch schnell eine antwort ich sag schon mal danke wenn mir einer hilft !
 



Antworten zu Win XP: Win XP: recovery cd:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du darfst für dich eine Sicherheitskopie machen, nur macht man das wenn die CD noch nicht  beschädigt ist.
Recovery CD ist was anderes.

danke danke also darf man das machen die windows cd geht ja acuh weil ich vorkürzen neu insterliert habe weiß du ne gute webseite wie man das macht mit der windows cd? oder weiß du das?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du meinst kopieren?
Mit deinem Brennprogramm und einem CD Brenner.

ja  das weiß ich also geht es dann auch mit demm booten bei der windows cd? also cih wenn cih das richtig kapiert habe darf man von einer windows cd kopieren herstellen aber ist da net ein kopieschutz drauf?? kanst du mir sagen welches brenn programm ich benutzen soll ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da ist kein Kopierschutz eingebaut. Wenn Du einen Brenner hast, ist da oft ein Brennprogramm mit dabei.
Ich weiß so im Augenblick keine Freeware.

ok so das finde ich gut wegen kopier schutz aber was sit jetzt mit den booten von der cd die ich mache geht das wenn cih das brnne?

Zum Brennen musst Du nicht booten von CD, aber hast Du 2 Laufwerke  ?
Sonst musst Du den Umweg über die Platte nehmen .
Besser , Du legst dann auch gleich ein Image von deiner Platte an ...

nein ich habe nur ein laufwerk das ist aber nicht mein problem aber wenn cih die windows cd brenne ob dir gebrannte cd bootet ? 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

JA natürlich, ist ja eine Kopie, das geht 1:1.

ok danke für alles!!!!!!!!!!!!!!!!!!


« Win XP: Suchfenster in der TaskleisteVista: System bleibt stehen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...

Kopierschutz
Als Kopierschutz oder Kopiersperre bezeichnet man Maßnahmen, um die Vervielfältigung von Daten oder Medien zu verhindern. Spiele, Software, DVDs und manche Aud...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...