Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Datensicherung bei nicht startendem XP

Hallo,
mein XP startet nicht mehr. Kann mir jemand sagen, wie ich jetzt meine Daten sichern kann? Kann man irgendwo ein Betriebssystem für CD herunterladen, mit dem ich anschließend meine DAten auf eine externe Festplatte kopieren kann?
Danke.



Antworten zu Win XP: Datensicherung bei nicht startendem XP:

Hallo

Lade am besten auf http://www.knoppix.org/ Knoppix live cd runter.
Ist ein Linux betriebssystem und du kannst es dann von der Cd aus starten. Du solltest einbisschen Linux Erfahrungen haben, denn du must dann die externe Harddisk mounten und das alles läuft über eine Konsole ab.

Gruss
Hadjer

http://www.computerhilfen.de/daten-retten-knoppix.php3

Hier ist eine ausführliche Anleitung, wie du mit Knoppix deine Daten retten kannst.

Gruss
Hadjer

Hallo, danke schon mal.
Auf der OBerfläche bin ich jetzt. Nur die Dateien kann ich nicht von einer Festplatte auf die andere kopieren. Was mache ich falsch. gemountet habe ich die Platten wohl.
Gruß und danke.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schon versucht: XP reparieren


« autorespodnerWin XP: häufiger Absturz , kann mir jemand helfen??????? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...

Datenrate
Die Datenrate, oft auch als Datenübertragungsrate oder Datentransferrate bezeichnet, gibt an, wie viele Daten in einer bestimmten Zeiteinheit (meistens pro Sekunde) ...