Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

schaltet sich immer auf Große Symbole trotz Bildpunkte hoch einstellen

 ???



Antworten zu schaltet sich immer auf Große Symbole trotz Bildpunkte hoch einstellen:

Selbst wenn ich die bildpunkte auf hoch stelle und den PC herunter fahre schalteter nach dem hochfahren auf große Symbole. aber warum wenn ich nur die kleine Symbole haben will,auch große Symboe ???

more input
welches bs?
was meinst mit bildpunke? dpi?

Hallo

Grafiktreiber über Gerätemanager deinstallieren und nach einem Neustart einen neuen installieren. Dann sollte das weg sein.

mfg Bernd

Hallo Wolfgang Flimm,
wenn mit der Frage grosse / kleine Symbole die Darstellung der Elemente im Dateimanager gemeint ist, dann hat das wohl mehr etwas damit zu tun, dass die Darstellung eines aktuellen Ordners ueber einen Unterpunkt von Orneroptionen und "gueltig fuer alle Ordner" abgespeichert werden muss. - Dann gilt das auch nach dem Neustart.
Wie es genau zu tun ist kann in der (falls mit installierten) Windows-Hilfe nochmals nachgelesen werden.
(Die Vermutung mit dem neu zu installierenden Grafiktreiber ist da wohl zu weit gegriffen.)

P.S.:

-wenn die Darstellung von Symbolen auf dem Desktop gemeint ist, wird das ueber "Desktop anpassen" getan
(Klick auf Desktop mit rechter Maustaste, -> "Desktop anpassen" -> "Effekte" (Haekchen aus dem Kaestchen "grosse Symbole" entfernen)

Wolfgang Flimm,
 ob schon Erfolg eingetreten ist, hast Du uns nicht wissen lassen - aber wenn es nur daran liegt, dass schon zu viele Einstellungen abgespeichert sind, lies bitte hier:

http://www.computerhilfen.de/tipps-xp-ansichtseinstellungen-nicht-gespeichert.php3


« windows aufs nötigste reduzieren?Daten wiederherstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Klickrate
Das Wort Klickrate gibt das Verhältnis vom Anklicken der Werbebanner zum Anklicken der Internetseite an auf der sich die Werbung befindet. An dieser Rate werden beis...