Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win7 Desktop Symbole verschieben sich immer >.<

Hey

Immer nachdem ich ein Spiel gestartet habe oder eigentlich immer, wenn ich ein Programm starte, verschieben sich alle meine Desktop Symbole! Aber das in eine Fragwürdige Position! Nicht irgendwie geordnet Oo.
Ich arbeite nicht viel mit dem Desktop, benutze eher RocketDock und Rainmeter, aber die 7 Symbole verschieben sich eben. Das ist auf Dauer ganzschön nervend :)

Kennt jemand eine Lösung? bei Google Habe ich nix gefunden

PS: Ich möchte keine Software installieren.
PPS:Das Problem war erst, nachdem ich meinen PC neu aufgesetzt habe!



Antworten zu Win7 Desktop Symbole verschieben sich immer >.<:

Versuch mal das:Desktop >Rechtsklick - Ansicht - "Symbole automatisch anordnen" deaktivieren.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ist aus... schon lange :)

und Win7 SP1 installiert
die Grafikkartentreiber sind aktuell?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jop
Jop

..welches Spiel oder Programm genau oder bei allem?
Fehler im Gerätemanger..?

Auch schon überprüft?-Eingabeaufforderung > gpedit.msc > Benutzerkonfiguration > Administrative Vorlagen > Desktop > "Einstellungen nicht beim Beenden speichern" deaktivieren
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

sonst rechte Ms-Taste auf Desktop> Symbole anordnen nach: Setze mal Häkchen bei "am Raster ausrichten".

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nix gpedit auf meinem PC :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab ich schon aktiviert. War schon immer an O.o

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

1. ALLE
2. Nö

..ok dann deinstalliere Rocketdock und Rainmeter über Programme und Funktionen/Neustart/Plattenbereinigung durchführen/alle Systemwiederherstellungspunkte löschen und einen neuen erstellen.
starte ein Programm oder Spiel besteht es weiterhin führe noch einen Neustart durch und berichte

 

Zitat
Nix gpedit auf meinem PC  
Sorry,bei Windows 7 Home ....natürlich nicht. :-\
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nänänäää xD
Ne..
Also geht nicht anders? :(

..nicht um herauszubekommen ob es an diesen Programmen liegt...wenn alles läuft installierst du sie halt wieder und vieleicht läuft es dann auch wieder..


« Win XP: Bluesceen - bitte helftWindows 7: Warum bootet mein Notebook nicht mehr von DVD? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...

Programm
Siehe Software...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...