Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win ME: zu große symbole....

 :-\  hallo,
mein frage ist:
wie bekomme ich ich auf meinem laptop die viel zu großen symbole wieder auf normal. kann dadurch nicht mehr mit arbeiten. hatte das problem schon öffter, konnte dann aber durch zurücksetzen vom laptop alles normalisieren. nun gehts noch nicht einmal mit der einfachen einstellung, bitte helft mir, ich muß dringend meine arbeit weiterschreiben.
mfG Rita  :-\



Antworten zu Win ME: zu große symbole....:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

mach mal einen rechtsklick auf einen freien Platz am Desktop. Wähle Eigenschaften/Einstellungen.

Kannst du nun den Schieberegler unter Bildschirmbereich auf 1024 x 768 ziehen, oder ist der nicht aktiv ?

 :(   eben nicht, das ist ja das problem, es lässt sich nichts einstellen oder verschieben, auch nicht mit rechtsklick auf desktop. was nun ?? bin traurig, gruß Rita

 :(   hilfe, kann mir niemand das problem lösen ??
laptop behält übergroße symbole und auch die schrift so daß man nicht mit arbeiten kann. keine einstellung ist möglich. auch nicht mit rechtsklick auf desktop, dann auf einstellung, es geht nichts mehr !!! es grüßt euch Rita !!  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

schau mal unter Systemsteuerung/System/Gerätemanager
ober dort unter Grafikkarte auch deine Grafikkarte installiert ist, oder sogar ein gelbes Fragezeichen davor ist.

Dann mußt du die Treiber für deine Grafikkarte installieren.

 ;D   super hat geklappt. habe einfach den grafik treiber neu installiert.
gruß und danke, Rita  8)


« Win XP: englisch mit deutschem Office 2000?Win2000: Löschen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Grafikkarte
Mit der Grafikkarte werden die Bildsignale an den Monitor weitergegeben, das heißt er steuert bei einem Personal Computer die Bildschirmanzeige. Bei der Ausfüh...

VGA Grafikkarte
VGA ist eine Abkürzung und steht für Video Graphics Array und sind analoge Grafikkarten für Personal Computern, die über einen eigenen Bildspeicher ve...