Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Daten wiederherstellen

Hallo!

Ich habe folgendes Problem:
Nachdem mich ein Bekannter darauf aufmerksam machte, dass er, während ich beruflich unterwegs war, per Messenger von meinem Account angesprochen wurde, musste ich zu meinem Entsetzen feststellen, dass fast der komplette Inhalt meines Rechners verschwunden war.
Mit Hilfe eines UnErase-Programms konnte ich die Dateien wiederherstellen. Jedoch lassen sich bis auf Viedo- und Audiodateien die restlichen Dateitypen nicht öffnen. Word-Dateien sind codiert, Excel und Pdf-Dateien lassen sich nicht öffnen, Bilder nur vereinzelt. Einzig Power-Point Dokumente funktionieren problemlos.
Leider befinden sich darunter einige wichtige Dateien, weshalb ich für jeden Tipp, wie ich diese wieder zum Laufen bringe dankbar bin.


Grüße

Sebastian Sebök



Antworten zu Daten wiederherstellen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Mit Hilfe eines UnErase-Programms
Welches?

Da sieht man mal wieder, wie wichtig regelmäßige Datensicherung ist.

Ich glaube nicht das Du da noch was retten kannst oder solltest.
Auf jeden Fall würde ich die noch zugänlichen Dateien einer strengsten Virenkontrolle unterziehen.
Danach den kompletten Rechner platt machen.
Persönlich, hätte ich kein Vertrauen mehr in dieses verseuchte System.

Mehudine
 


« schaltet sich immer auf Große Symbole trotz Bildpunkte hoch einstellenWin XP: DirectX »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Account
Ein Account, zu deutsch Benutzerkonto, bezeichnet eine Zugangs- oder Zugriffsberechtigung auf Dienste eines Providers. Ein Email-Account ist z.B. ein Zugang zu dem Postf&...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...

Dateiendung
Die Dateiendung ist ein Teil des Dateinamen und zeigt das Dateiformat an.Siehe auch: Dateiendungenen...