Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem bei Win XP Neuinstallation

Hallo,
habe meine festplatte min win xp formatiert. dann hat der rechner neu gestartet. dann kam setup prüft die hardwarekonfiguration des computers u dann nur noch ein schwarzer bildschirm. an der windows cd kanns nicht liegen, hab sie schon bei nem freund ausprobiert u in der bootreihenfolge im bios hab ich auch cd-rom als erstes eingestellt. woran könnte das liegen?



Antworten zu Problem bei Win XP Neuinstallation:

hast sata platte im pc nehm ich mal an. benötigst die treiber dafür.
wenn es daran nicht liegt kann es sein das du mehrere ram inside hast? versuch die installation mal nur mit einem.

(rate mal mit rosenthal)

nein hab keine sata festplatte und auch nur einen ram baustein...

unterstützt dein board sata platten? dann schau mal ins bios ob dis evtl aktiv ist und deaktiviere dies.

des unterstützt mein board nicht, is alles auf ide

frag mal deinen freund, ob er dir nen ram leihen kann. versuch es mit dem dann mal.
glaub zwar nicht das es daran liegt, aber versuch macht klug
sonst weiss ich auch keinen rat mehr

ok werds mal versuchen. dankeschön bis dahin!

hat leider nicht geklappt mit dem anderen ram. hat jemand eine andere idee was ich machen könnte?


« Autorun- bzw. setup.exe-ProblemWin XP: Fehlermeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Snapchat
SnapChat ist eine kostenlose Messaging-App, mit der - ähnlich wie bei WhatsApp oder dem Facebook Messenger - Nachrichten an andere Personen oder Gruppen gesendet wer...