Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: DirectX

moin,

folgendes problem: ich hab formatiert und das system neuinstalliert und wollte nu spiele installieren. direct x muss ich ja in der regel nicht extra installieren, hab auch 9.0c drauf. so weit, so gut. will ich need for speed most wanted installieren, werde ich aufgefordert, directx zu installieren, obwohl ich's hab. dasselbe ist bei carbon.
es sind dieselben spiele-cds und auch sonst habe ich softwaremäßig nichts anderes installiert... nur den update pack von http://www.heisig-it.de/updatepack.htm (allerdings eine etwas ältere version vom 9.5. mit 80 updates).
hoffe, ihr könnt mit den angaben genug anfangen, um mir zu helfen!

MfG 



Antworten zu Win XP: DirectX:

Hallo,
lass es einfach mit installieren. Directx überschreibt sich dabei nur wenn nötig. Auch wenn er es anzeigt. Das ist bei solchen Games meistens so. Ignorieren und einfach mit installieren. Schadet nicht.

mfg Bernd 

dann installiere direct x doch mal von der nfs cd wird ja im startbildschirm angeboten.

wird zwar nicht angeboten, befindet sich aber auf der cd. als ich mir das neueste runtergeladen hab, gab's fehler bei der installation.
"einfach installieren". so einfach ist das nicht ;)
ich kann nicht installieren. nfs meckert, dass es directx will, was ich ja hab, und gut is. weiterinstallieren geht da nicht.

mach mal start ausführen und gib dort dxdiag ein. welches direct x wird dort angezeig?

direct x 9.0c

Lies dir das hier mal durch ,vieleicht kommst Du durch ein deinstallieren und anschließender Neuinstallation mittels NFS weiter.

http://www.winfaq.de/faq_html/Content/onlinefaq.php?h=tip0607.htm

Mehudine


« Daten wiederherstellenRechner hat keinen Sound mehr! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

NFS
Die Abkürzung NFS steht für Network File System (Netzwerk-Dateien-System) und basiert auf und erlaubt es Unix-Workstations, entfernte Festplatten als lokale Dat...