Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Beim öfnnen von Ordnern installiert sich Adobe Acrobat ?!?

Hallo,
ich habe ein Problem, dem ich selber nicht mehr Herr werde und ich habe bis jetzt auch noch nirgends eine genaue Lösung gefunden. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

mein System: Windows XP SP2

mein Problem: Jedes mal, wenn ich einen Ordner öffnen will (egal welchen), dann öffnet sich ein solches Fenster:



In den weiteren Unterordnern tritt das Problem jedoch nicht mehr auf.

Weiter geht es dann mit einer Installation (ein Balken flitzt durchs Fenster).



Er bleibt dann hängen, und sagt folgendes:



Wenn ich auf 'Cancel' klicke, dann muss ich das noch 3x tun, bevor sich endlich der Ordner öffnet. Wie ihr euch sicher vorstellen könnt, is dies sehr nervtötent :P !

Wenn ihr noch mehr Informationen braucht, dann meldet euch, ich hoffe einer von euch kennt die Lösung.

Bis dann
Flouw
 



Antworten zu Win XP: Beim öfnnen von Ordnern installiert sich Adobe Acrobat ?!?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Leg doch mal den dazugehörigen Datenträger ein - dann instalilert er meinetwegen was ihm fehlt und du hast dann Ruhe.

Entschuldigung, ich habe 2 Dinge vergessen zu erwähnen.

1. Ich besitze keinen Datenträger zu Adobe Acrobat 7.0.5 Professional, also kann ich den auch nicht einlegen.

2. Zu dem Zeitpunkt, als das Problem zum ersten mal aufgetreten ist, also gestern Abend (15.06.), hat mein Bruder eine LAN-Party "gefeiert", mit der ich durch das Netzwerk auch verbunden war. Könnte es sein, dass mir jemand durch das Netzwerk einen Virus oder versehentlich etwas anderes geschickt hat?

Trotzdem danke für die erste flotte Antwort, ich hoffe weiter!

Bis dann
Flouw

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ja klar, könnte das sein. Also Rechnerr mal komplett durchscannen. War das Porgramm nun installiert oder war es nie installiert. Das du kein Datenträger besitzt muss ja nicht zwangsläufig bedeuteten, dass es nicht installiert war. Hat dein Bruder es dort evtl. rauf gemacht.

Hallo
Danke für eure Hilfe, habe das problem durch einen Radikalschlag gelöst -> Rechner plattgemacht und Windows neu drauf, jetzt läuft alles wieder runder, ich hab mehr Speicher frei und das Problem ist auch nichmehr da!

Vielen Dank

Bis dann
Flouw

Passiert leicht , wenn man beim öffnen einer Datei durch "öffnen mit" oder einer neuen .xyz den Haken bei "immer öffnen mit" drinlässt .
Dann versucht er , diese Endung ( bei .EXE besonders fatal ) immer mit dem letzten Programm zu öffnen .

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab ich bei mir auch schon zig mal gehabt. Bei jedem sch..., den man macht, will er irgendeine Adobe CD haben und man muss erst zig mal auf abbrechen drücken.
Nervt Extrem  :-\


« Mein outlook lässst sich nicht mehr öffnendefrakmentieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...