Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Vista: Lautsprecher ? kein Sound

Hallo,  :)
folgendes Problem: Habe am neuen PC keinen Sound. Für die Soundkarte (Via High Definition) habe ich die Treiber bereits durch die beiliegende Treiber-CD aktualisiert. Aber die Lautsprecher machen keinen Mucks. Auch nicht die Lautsprecher des Monitors.
 :(
 



Antworten zu Vista: Lautsprecher ? kein Sound:

Na - Krebslein,

(weshalb ich gerade bei Dir mit "na" beginne soll ein ewiges Geheimnis bleiben) - aber:

sag doch wenigstens, ob unter "Unterhaltungsmedien" dund "Lautstaerkeregelung" kein Haekchen bei"Ton aus" zu sehen ist!!!

Nun ja, Hummer, ::)
bei "Ton aus" ist kein Häkchen zu sehen. Habe schon alles durchforstet.
Wo ist der "Haken"?

Uuuuuuhhhh Krebslein,

das zwickt - muss erst mal (totaly) :o:o:o
meinen Cephalothorax auf Trab bringen. -Dabei war ich sooo auf was Einfaches eingepegelt . schit happens - bis bald !!!

P.S.:

Frage: Geraetemanager alle Sollkomponenten angezeigt und keine?? Warnhinweise??

Ne, absolut nix ! Wollte mal mit EVEREST nen Test machen. Aba: (Ich beiß gleich in die Tischkante) kann ich nicht ausführen: SYNTAXFEHLER. WAT NU ???

Hmmm ...

habe selbst noch nicht mit Everest gearbeitet und weiss deshalb nicht wo der Haken sein kann.

Ich habe Dr. Hardware (ne gekaufte Geschichte und schon von 2003) - aber um einmal nen Test zu machen koenntest Du ja Google mal beauftragen wo die Shareware zu finden ist und Du testest sie mal. - Oder Du nimmst mal "Sandra" von Sisoft - Freeware
Hoffentlich hast Du damit Glueck.

Bist Du Dir auch voellig sicher, dass die Soundkarte "keine kalte Loetstelle hat weil sie hinter dem Ural handgefeilt wurde"? - Von Anfang an in Dutt ist oder war da schon mal eine Anfangsmelodie?

Nö, da war von Anfang an nix. Habe auch den Lautsprecherstecker immer wieder umgesteckt, also alle Möglichkeiten probiert. Aber es wird nix.
INFO: Der PC ist nagelneu!

... - - - ...
Helgoland (Hummergrund) ruft Bodensee:

habe mir die Troalversion von EVEREST schnell mal gezogen (habe die zip-Version genommen) - vielleicht ist Deine Version beschaedigt? - Bei mir startet EVEREST ueber das Anwedungssymbol normal.

Und da wir wohl beim Absenden unserer Beitraege gleichzeitig aufs Knoepfchen drueckten, ging meine Anfrage in die Tonne.

Ich hatte so ein leises Gefuehl als sei Deine Soundkarte eine handgefeilte Montagsproduktion von hinter dem Ural.

Neulich habe ich mir auch Erdbeereb gekauft, da waren nur oben ein paar brauchbare - unten alles faul...

Ich meine: hat man Dir eventuell meine Erdbeeren da eingebaut? - Hast Du jemand in der Naehe von dem Du mal eine andere Soundkarte leihen koenntest? - Sonst bleibt Dir ja nur, das Geraet dem Verkaeufer an den Kopf zu werfen, da gibt das wenigstens einen hohlen Ton.

(Sarkasmus siegt - wenn uns die Technik schon verzweifeln laesst - neu heisst nicht "in Ordnung und nutzbar", denn Du wirst ja das Ding bezahlt haben und das reicht doch. ::)

Kniep, kniep nochmal:

interessanten Beitrag gefunden:
http://www.zeta-os.com/cms/plugins/forum/forum_viewtopic.php?3515

ist Deine Soundkarte etwa auch eine VIA HD CT3310 (UUAA)?
(oder bist Du dort auch im Forum nur unter anderem SreenName?
-ein"Leo" antwortet:
 "Wenn du sound brauchst würde ich dir eine ältere soundkarte empfehlen" - alles was da geschrieben steht deutet auf das gleiche Problem wie bei Dir -> Sound ist nicht.

Weisst Du, ob Deine Soundkarte eine PCI- oder PCIe-Adapterkarte ist? - wird moeglicherweise nichts anderes uebrigbleiben als ueber Garantie Ersatz zu fordern.  ::)
 

Hi Krebslein,
sag mal hast du das problem inzwischen gelöst? ich hätt
ne frage an dich.


« Vista ohne CD instalieren???Win XP: WinXP auf SATA PLatte installieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

High Color
Überbegriff für die Darstellung von 65536 Farben. Dies entspricht einer Farbtiefe von 16 Bit. Farben mit geringerer Farbtiefe sind Echtfarben. Siehe auch True C...

High Key
Der Begriff High-Key wird im Bereich der Fotografie verwendet. High-Key beschreibt einen technisch-gestalterischen Stil, bei dem das Bild absichtlich etwas überbelic...