Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Sound über die Lautsprecher mehr!? Kann mir denn keiner Helfen?

Hallo
Heute habe ich die Audioanschlüße des Frontpanels ans Mainbord angeschloßen. Jetzt kann ich vorne Kopfhörer anschließen. Doch die Freude dauerte nicht lange. Leider funktionieren die Lautsprecher nicht mehr. (Die Kopfhörer sind raus). Was kann es sei? Am Anschluß AUD 1 waren an den Pins zwei "Klamern" oder wie das heißt.Teile, mit denen die Pins miteinander verbunden werden.Liegt es vielleicht daran?  ???

Ach ja, ich habe MSI K8N Diamond.Sound on Board.

Gruß

« Letzte Änderung: 26.09.05, 15:30:20 von Dimo »


Antworten zu Kein Sound über die Lautsprecher mehr!? Kann mir denn keiner Helfen?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sers,

die Lautsprecher haben vor deinen Umbauarbeiten funktioniert? Wo hast du die Boxen nun angeschlossen? Hinten am PC oder vorne am Frontpanel?

con\con

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Boxen haben vor dem Umbau funktioniert. Ich habe sie hinten angeschloßen. Wie vorher. Wenn ich sie vorne anschliesse funkzionieren sie. Vorne möchte ich aber nur die Kopfhörer anschliesen, wenn ich sie brauche.

Gruß

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kann mir denn niemand helfen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal in den Audioeinstellungen nach, ob alle Ausgänge eingeschaltet oder aktiviert sind.

mfg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alle Ausgänge sind aktiviert. Hat jemand noch vorschläge?

bin verzweifelt.

Handbuch lesen. Was du als Klammer bezeichnest, wird ein Jumper gewesen sein. Und der hat in jedem Fall eine Funktion. Welche, sollte man wissen, bevor man an so einem Teil Veränderungen vornimmt. Es ist durchaus möglich, dass du dich für die forderen oder hinteren Ausgänge entscheiden musst, sie also nicht gleichzeitig benutzen kannst. Und dass das mit einem Jumper eingestellt wird. Ist jedoch nur eine Vermutung. Wie gesagt, Handbuch lesen.

Hallo, ich habe das gleiche Problem. Erst ging der Line-Out hinten nicht, weil per Default der Schalter 'nur Digitalausgang' gesetzt war. Nachdem ich diesen deaktiviert hatte, erklang der Sound laut aus den angeschlossenen Boxen. Die Frontverkabelung hatte ich bereits vorher angeschlossen. Dabei werden die beiden Brücken Pin 5-6 und 9-10 von meinen Frontkabeln auch wieder gebrückt. Aus mir unbekannten Grund fiel der Sound aus, d.h. er ist nur noch sehr sehr leise am Line-Ausgang zu hören. Der Ausfall war gerade in dem Augenblick, als ich den Headset-Stecker aus der Front herausgezogen habe. Ob es dabei evt. einen Kurzschluß gab? Weiß jemand, wie/wo/was man jetzt tun kann?

Hallo
Heute habe ich die Audioanschlüße des Frontpanels ans Mainbord angeschloßen. Jetzt kann ich vorne Kopfhörer anschließen. Doch die Freude dauerte nicht lange. Leider funktionieren die Lautsprecher nicht mehr. (Die Kopfhörer sind raus). Was kann es sei? Am Anschluß AUD 1 waren an den Pins zwei "Klamern" oder wie das heißt.Teile, mit denen die Pins miteinander verbunden werden.Liegt es vielleicht daran?  ???

Ach ja, ich habe MSI K8N Diamond.Sound on Board.

Gruß
Das selbe habe ich auch schon einmal gehabt.
Du mußt genau auf die Farben achten die auf dem stecker sind und sie genau so wieder auf den Bard stechen wie die vom on Board.
Man kann sie sehr leicht verdrehen. ich habe die einzelnen stecker die es bei dir auch sein sollten mit etwas Klebeband Fixirt und dann ging es ganz gut. Ansonsten schau bitte in der anleitung nach es müßen auch zwei Brücken gesetzt werden.
Gruß

« Hardware Probleme1280x1024 Einstellung bei Acer1913 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Keyboard
Ein Keyboard ist ein elektronisches Tasten-Musikinstrument, das ähnlich einem Klavier aufgebaut ist. Es enthält schwarze und weiße Tasten zum Spielen...