Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Kein Ton Lautsprecher? Realtek Sound Manager Front und Hinteranschluss

hoffe es kann mir jemand helfen habe einen neune Gamer Pc
mit 2 anschlüssen vorne und hinten für den sound - vorne passt alles (ist ja für kopfhörer oder?)
nur wie bekomme ich ein ton zustande wenn ich ohne kopfhörer was hören möchte?



Antworten zu Kein Ton Lautsprecher? Realtek Sound Manager Front und Hinteranschluss:

Unten rechts in der Symbolleiste ist ein Lautsprecher abgebildet, mit der Maustaste da drauf gehen und rechte taste drücken. Dann Audioeigenschaften einstellen auswählen, jetzt im aufgehenden Fenster bei Lautsprechereinstellungen auf erweitert klicken und die entsprechenden Boxen auswählen.
Oder einfach mal die Kopfhörer abstöpseln.

naja das geht aber so nicht - ich habe zwei solche symbole unten in der leiste eines steht drauf realtek hd audio2nd output realtek high defination audio wenn ich rechtsklicke kommt nur folgendes zur auswahl lautstärkenmixer öffnen, wiedergabegeräte und aufnahmegeräte und sounds - beim zweiten roten lautsprechersymbol steht folgendes realtek HD audio manager bei rechtsklick steht sound manager, audiogeräte, systemklangereignisse, windows media player, lautsterkenregelung, audioaufnahme - wenn ich nur die zwei stecker vorne abziehe - meckert der sound manager das nichts angeschlossen ist - aber kein ton weit und breit ::) hab schon irgendwie gecheckt das zwei realtek drinnen sind und ich jeweils die front buchsen irgendwie abschalten muß - aber das geht auch nicht.
Tja wer kann mir noch helfen?
Aber vielen dank mal für den tip (in xp mit meinem alten rechner ist das auch so gegangen wie du schreiben hast)
lg

Dann unter Start/Einstellungen/Systemsteuerung/Sounds und Audiogeräte gehen.
Wenn das auch nicht klappt, schmeiß die Realtek-Software runter und installiere nur die Treiber, hab ich bei meinem Board auich gemacht.
P.S.: habe 7.1 Dolby Surround Boxen und die funzen so einwandfrei. Wenn ich dann den Kopfhörer benutzen will stell ich halt wieder um.


« PC stürzt unerklärlich abLaptop fährt nicht mehr hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...