Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Thema geschlossen (topic locked)

Vista: Vista: Kein Sound über Notebook Lautsprecher!

Hallo,
ich habe meinen FS Amilo Pi1505 jetzt auch auf Vista umgestellt. Alle Treiber sind installiert und es wird kein Problem angezeigt. Doch trotzdem geht mein Lautsprecher im Notebook nicht. Wenn ich einen externen via 3,5 Klinkenstecker anschließe habe ich aber Ton. Ich habe jetzt eine Einstellung gefunden denke auch das es die richtige ist kann diese aber nicht umstellen (siehe Screenshot). Ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

Schönen Sonntag noch
Skipi



Antworten zu Vista: Vista: Kein Sound über Notebook Lautsprecher!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Moin,

sind die Treiber von der FSC Hompage und für Vista geeignet ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also mal Abgesehen von deinem S-Abf. Die Lautsprecher gingen mit einem Früheren System? Da du geschrieben hast das du erst auf Vista umgestellt hast.

Hast du auch in den Soundeinstellungen das Klangbild auf Stereo gestellt und unter den Eigenschaften eingestellt das es Laptop Lautsprecher sind?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Der Sound Treiber ist für Vista geeignet. Die Lautsprecher liefen auf XP wunderbar. Der Laptop hat auch erkannt das es Stereo Lautsprecher sind.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann würde ich mich husch husch auf die Internetseite von Fujitsu Siemens Computer machen und nach einen Treiberupdate für den Sound suchen

Hallo
Hast du das pröblem gelöst mit dein notebook,,,hab das gleiche problem mit gleichen notebook ,,,würde mich freuen wenn du mir sagst was du gemacht hast...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo das ist schon eine weile her ;D
Aber ich suche dir mal den Downloadlink für das Patch raus. Kann noch ein bisschen dauern ;)

Außerdem wünsch ich dir noch einen guten Rutsch in das neue Jahr 2009 :):):):)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur das problemm ist nicht das er keinen sound hat, sondern nur nicht an den lautsprechern und im laptop gibt es einen switsch der automatisch umstellt wenn er merkt das kopfhörer drin sind das signal ist das selbe von der soundkarte.

Also liegt es an den sprechern.

Voll komisch eigendlich.

vielleicht wird dieser switsch über vista gesteuert...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vista verhaut auch immer meine 5.1 Einstellungen. Und zwar habe ich an meiner 5.1 Anlage keine Vollspektrum Stereo Lautsprecher. Ich bin also immer, auch bei Stereo Wiedergabe vom Subwoofer abhängig, der Subwoofer wird aber bei Vollspektrum Lautsprecher abgestellt. Jetzt muss ich also nach jedem Einschalten und nach jeden Beenden einer Signalquelle (Videos, Spiele, Musik) den Hacken bei Vollspektrum Lautsprecher entfernen um die Basswiedergabe anzuschalten. Das geht mir echt auf dem Keks.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kann nur so viel dazu sagen, dass ich nach der Anleitung vom Link alles gemacht und installiert habe und dann gingen auch die Lautsprecher wieder. Jetzt kann ich wieder wie früher mit oder auch ohne Kopfhörer Musik drüber hören!


« Win XP: Erwzingen von einer "nicht löschbaren" DateiInternetverbindung via USB-Stick o.ä.? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!