Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: ActiveMovie Window: vision.exe - Fehler in der Anwendung

Seit einiger Zeit erhalte ich jedesmal wenn ich die Software meiner TV Karte starte folgende Fehlermeldung:

ActiveMovie Window: vision.exe - Fehler in der Anwendung
Die Anweisung in "0x7ccd213e" verweist auf speicher in "0x00000008". Der Vorgang "written" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Klicken Sie auf "OK", um das Programm zu beenden.
Klicken Sie auf "Abbrechen", um das Programm zu debuggen.


Ich hab schon fast alles probiert, aber keine Lösung gefunden. Ich hab alle Treiber geupdatet, DirectX 9 und 8 ausprobiert, alte Treiber genommen, aber ich bekomme diese Fehlermeldung einfach nicht weg.

Hat vielleicht jemand ne Lösung für das Problem, außer Format c:??

Mein System:
Win XP Pro, SP1 und sonst auch alle Updates
Athlon XP 2200+ @ 2400+
MSI KT4V
Geforce 2 MX 400 64BMB
768MB DDR



Antworten zu Win XP: ActiveMovie Window: vision.exe - Fehler in der Anwendung:

Hast die Software schonmal neuinstalliert ?

Gruß

Ja, und das nicht nur einmal. Ich hab auch schon ältere Versionen versucht. Achja, hierbei handelt es sich um PCTV von Pinnacle.

Naja was du noch probieren kannst die Karte in nen andern Slot zu stecken dannn fängste auf jedenfall bei Null wieder an, kann man so schlecht sagen was jetzt falsch ist.

Haste denn irgendwas geändert als es zum erstenmal so war?

Gruß

Nein, soweit ich weiss nicht. Kann aber sein, dass ich zwischendurch ein paar updates installiert habe. An der Hardware hab ich nichts geändert, nur nen neuen CPU Kühler, daran kann es ja wohl nicht liegen.

Naja dann liegts wahrscheinlich an den Updates...aber so genau wirst wahrscheinlich den Fehler nicht eingrenzen können, ausser du weist welche Updates du eingespielt hast und wirfst sie testweise wieder runter.

Gruß

Naja mal gucken. Ich werd erstmal die Karte in einen anderen Platz Stecken und mal abwarten was passiert. An den Updates kann es eigentlich nicht liegen. Ich hab Windows gestern Repariert und dabei werden, soviel ich weiss, alle Updates gelöscht. Der Fehler ist ja immernoch.

So, hab die Karte in einen Slot ohne shared-IRQ gesteckt, bringt aber nichts. Ich bin langsam am verzweifeln, jetzt treten die fehler auch schon bei anderen anwendungen auf. Diesmal hiess es "Der vorgang "read" kann nicht auf dem Speicher durchgeführt werden". Wenn das so weiter geht schmeiss ich die alte mühle ausm fenster.

Der Fehler ist ein Software Problem, das ist sicher, es ligt nicht an der Hardware. Ich hab mir eben schnell win2k auf die andere Partition gezogen. Da läuft alles ohne Probleme.

Ich hab den Fehler selber gefunden, hab mal mit memtest den Arbeitsspeicher gecheckt, Kaputt. Trotzdem Danke für eure Vorschläge

Hast die Software schonmal neuinstalliert ?

Gruß

ActionMovie ist der Ausgabe-Codec von WindowsXP
wenn der also gelöscht oder defekt ist, kannste keine explorer-fenster mehr verschieben oder bestimmte ereignisse auf fenster anwenden (zum beispiel "Immer im Vordergrund", oder nicht-standard-windows-fenster)


« kann PC nicht herunterfahren.Win Melenium »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....