Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win XP: Ich kann keine USB geräte mehr installieren

Hi leute,

hab mir vor nen paar tagen nen neuen USB hub gekauft. als ich ihn dann angeschlossen hab kam unten rechts dieses kleine fenster in dem er dann neue hardware erkennt und nach ner zeit müsste da ja denn stehn ''die hardware wurde installiert und kann jetzt verwendet werden''. nur leider war dies nicht der fall sondern es öffnete sich der windows hardware  manager. dieser hat dann nach einem treiber für den USB hub gesucht und logischer keinen gefunden. ich dachte mir nagut villeicht is der kaputt oder so und wollte meine neue web cam anschließen. also erstmal die software installiert und dann angeschlossen. auf einmal kommt wieder der hardware manager und will einen treiber, der ja eigntlich schon insalliert ist. also hab ich mal auf weiter geklickt und ihn suchen lassen. die CD der web cam war noch eingelegt, aber er hat angeblich keinen treiber gefunden. des selbe passiert mit jedem gerät das ich neu anschließen will! am ende steht dann immer da die hardware konnte nicht installiert werden. bin inzischen ziemlich verzweifelt.  :( also wäre nett wenn mir jemand helfen könnte! grüße jan



Antworten zu Win XP: Ich kann keine USB geräte mehr installieren:

kann sein, das es usb 2.0 gräte sind. dafür musst du das servicepack 2 (SP2) von microsoft installieren

wenn du über start systetemsteuerung system gehst wir dir dort angezeigt, ob du es schon hast.
sollte man auf jedenfall aus sicherheitsgründen installieren

also daran kann es nicht liegen. es sind zwar usb 2.0 geräte, aber ich habe service packs 2. mein system ist Windows Xp home MCE sp2

Mal eine USB-Fehlerbehebung versucht?

www.bomania.de

mhm kann sein hab schon so einiges probiert :P wobei bei dem bin ich mir nicht sicher... glaube nich. wie funktioniert des denn?? sorry aber ich kenn mich da nich so aus^^

@AÜ
und was soll man auf bomania machen. steig durch die seite nicht ganz durch.und ich hab zur zeit keine probleme mit dem pc stehe also nicht unter spannung.
konkretiesiere bitte mal
 

Auf der rechten Seite findest du den Download zur USB-Fehlerbehebung(sehr klein ist aber zu finden).Dann download clicken und den Anweisungen Schritt für Schritt folgen.Im Verlauf wird dir dann der Gerätemanager angezeigt,dort sind alle Sachen sichtbar die du mal irgendwann an den PC gestöpselt hast,meist ja über USB.Einige davon sind matt dargestellt,diese kannst du dann löschen(wird im Programm aber gut erklärt).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

bestimmt das hier gemeint: klick

Immer diese pauschalen Links, es geht auch genauer.

Danke AchimL,aber wenn ich ehrlich bin,ich bin da noch nicht so hintergestiegen  wie ich auf bestimmte Seiten verweisen(verlinken) kann.Hast du eventuell mal einen Tip für mich bzw. einen Link wie ich es in Zukunft besser machen,Man(n)möcht ja auch helfen!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

ja klar, kein Problem, bist ja auch ziemlich neu hier.
Erst mal ein freundliches Hallo.

Die Verlinkung von Seiten, an deinem Beispiel.
Gehe direkt auf die Seite die du haben willst. Dann kopiere die Adresszeile, die der Browser anzeigt und füge sie hier ein. Ist bei sehr langen Adresszeilen aber nicht von Vorteil. Bei langen Adressen nimmst du das Symbol , es öffnet sich ein Fenster wo du den Link rein kopieren und eine Beschreibung für den Link eingeben kannst.
Das wars eigentlich schon.
Fall du noch was wissen willst, einfach fragen.  :) 

« Letzte Änderung: 18.06.07, 21:08:41 von AchimL »
Auf der rechten Seite findest du den Download zur USB-Fehlerbehebung(sehr klein ist aber zu finden).Dann download clicken und den Anweisungen Schritt für Schritt folgen.Im Verlauf wird dir dann der Gerätemanager angezeigt,dort sind alle Sachen sichtbar die du mal irgendwann an den PC gestöpselt hast,meist ja über USB.Einige davon sind matt dargestellt,diese kannst du dann löschen(wird im Programm aber gut erklärt).
Hi, also hab alles so gemacht wie es im programm beschrieben wird. leider ohne erfolg... als ich dann die webcam angeschlossen hab hat er kurz gerechnet und dann wieder das selbe problem. der hardware assistent öffnet sich. :( ich hab echt keine ahnung was ich noch probieren soll. ich hoffe ich muss die kiste nich einschicken oder so.

« Win XP: Alarmsiganal beim StartenWin XP: Start Schwierigkeiten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!