Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: PC ist vor kurzen nur beim Hoch fahren sehr langsam geworden.

Hallo
Mein PC ist vor kurzen nur beim Hoch fahren sehr langsam geworden.
habe Tune Up installiert hat auch viel gelöscht aber er ist nicht schneller geworden.
jetzt habe ich ccleaner installiert auch er hat vieles geändert und gelöscht aber trotzdem ist er noch langsam beim hochfahren was kann ich noch tun?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.

« Letzte Änderung: 09.07.12, 21:09:25 von Dr.Nope »


Antworten zu Windows XP: PC ist vor kurzen nur beim Hoch fahren sehr langsam geworden.:

Vor dem ersten Beitrag bitte beachten

Was sagt ein Startprotokoll oder auch die Ereignisanzeige?

 

Zitat
habe Tune Up installiert hat auch viel gelöscht
Zitat
jetzt habe ich ccleaner installiert auch er hat vieles geändert und gelöscht
Zitat
was kann ich noch tun?
Finger weg lassen von technischen Geräten jeder Art, vornehmlich von Computern. Du benötigst nicht wirklich einen ;) Telefon und Handy genügen völlig.
Zitat
was kann ich noch tun?
Neu installieren (= installieren lassen, vom Fachmann) ;)
Zitat
Was sagt ein Startprotokoll oder auch die Ereignisanzeige?
Darauf erwartet man doch nicht wirklich eine Antwort von Anjascuwe, oder etwa doch?  ;D;D

Ereignisprotokoll

 Fehler   10.07.2012   07:35:40   Service Control Manager   Keine   7001   Nicht zutreffend
Fehler   09.07.2012   11:20:32   DCOM   Keine   10005   Administrator
Fehler   02.07.2012   13:39:05   Wechselmediendienst   Keine   111   Nicht zutreffend


bitte nur ernst gemeinte Hilfestellungen posten!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi Anjascuwe,

mach folgendes:

1.) MSCONFIG
unter start ausfuehren msconfig eingeben. hier gibt es einen reiter startup. wenn du auf den reiter klickst, erscheint eine liste mit software und kaestchen mit haken oder ohne haken.
Alles was einen haken hat, wird beim windows start im hintergrund gestartet. also raus mit allen haken die du nicht unbedingt brauchst (lass den haken vom antivirenprogramm drin!)

2.) TOOLBARS
Alle toolbars installieren. die updaten sich gerne wenn du deinen browser startest. hierzu unter start/einstellungen/systemsteuerung/software alle toolbars deinstallieren

3.) platte defragmentieren
Wenn du den arbeitsplatz oder den explorer oeffnest. kannste unter tools die defragmentierung starten. diese ggf mal laufen lassen wenn die platte stark fragmentiert ist. (kann laenger dauern, gerne auch stunden)

Das sollte deinen pc erst mal wieder etwas beschleunigen.

gruss redy.

Alles probiert. PC ist schnell, nur das Hochfahren dauert immer noch ewig. >:(
Vieleicht andere Vorschläge? :'(


« Windows 7: Kein Bild..Windows XP: Tray App (TROTZ DEINSTALATION VON HP DRUCKER ) kann mir jemand helfen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!