Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

RE: PC stürz unregelmäßig ab!

Grüße!
Hatte hier schonmal ein Frage gestellt
(http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-391296-0.html )

Also folgendes:
Ich dachte ich habe das Problem gelöst dadurch das ich meine Graka auf den zweiten PCIe slot gesteckt habe.
Mein PC lief so c.a 3-4 Tage ohne das was passiert ist. ( daher dachte ich : Problem gelöst! )

Als ich am 5ten Tag gerade eine runde Anno 2070 am spielen war musste ich kurz auf den Desktop wächseln um etwas nachzusehen ( Anno wurde minimiert ).
Als ich dann Anno wieder maximieren wollte ging mein PC schon wieder aus!

Also meine frage an euch ist...
Kommt das jemanden bekannt vor?
Was würdet ihr mir noch raten ?
Versteht jemand wieso er nach den Graka wächsel mehrere Tage für stunden ohne Probleme laufen kann und dann Plötzlich wieder ( anscheinend unter last ) anstürzt ?

Ich bin für jeden tipp dankbar :D
   

« Letzte Änderung: 26.04.12, 13:08:32 von Jan-Elan »


Antworten zu RE: PC stürz unregelmäßig ab!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich würde es mal mit einem anderen Netzteil versuchen (falls nicht schon geschehen).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kannst du nach diesem Absturtz das Spiel wieder normal spiele bzw. den ganzen Rechner normal verwenden?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

NT hatte ich mir ein neues gekauft wie in meinen anderen beitrag erwähnt.
Ja nach den absturz musss ich das nT reseten und dann läst sich der PC ganz normal wieder starten und spielen kann ich auch wieder bis er halt wieder abstürzt :D
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann müsste es an einem Elektronischem Problem liegen.
Bei Temperaturproblemen macht ein PC normalerweiße nur einen Restart. Wenn das Netzteil komplett vom Strom abgetrennt werden und sich entladen muss gibt es irgendwo einen kurzen. Vermutlich macht irgendein Bauteil, ggf. sogar das Mainboard Probleme sobald es unter "last" steht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das mit den "kurzen" würde mich interesieren.
Wie in meine ersten Beitrag erwähnt, hatte ich mein pc aufgerüstet und habe punkto hardware Netzteil , Grafikkarte und 2 RAM Riegel dazu gekauft ( NT , Graka und RAM habe ich schon ausgeschlossen )
Ich hatte mein ganzes setup auch in ein neues gehäuse gepackt.
Könnte da das ploblem liegen ?

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Entferne mal die neuen Ram Riegel. Probier dann nochmal alles aus.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

wie gesagt hatte ich schonmal alles gemacht .
Ich hab : Nur mit alten , nur mit neuen, und mit beiden aber die riegel auf anderen dimm plätzen :D  

« Letzte Änderung: 26.04.12, 19:44:04 von Jan-Elan »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Ich hatte mein ganzes setup auch in ein neues gehäuse gepackt.
Könnte da das ploblem liegen ?]
Ne, du, das sollte diese Probleme nicht mit sich führen...

Wie gesagt bei Belastung geht der Rechner aus... Ich Tippe auf Netzteil (Ram ist ja in ordnung)...
Teste dein CPU mal mit Prime95 und deine Grafikkarte mit "Furmark". Ggf. treten da dann auch Probleme auf und man weiß mehr...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hatte schon mit Prime95 etc alles getestet aber ich glaube er geht auch im normal zustand aus, also nicht unter last.
Wie ich das verstehe muss ein hardware teil ( RAM , CPU , GRAKA etc. ) stark beansprucht werden damit er unter last kommt ?
BItte aufklären falls ich falsch liege :D
Könnte sich das mainboard den am gehäuse kurzschliesen ?
Würde das iwie das problem erklären ?

« Letzte Änderung: 27.04.12, 12:25:17 von Jan-Elan »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, genau, mit den Programmen bekommt die Hardware "richtig Arbeit" und heizt sich auf. Auch ob die Chips diese Belastung standhalten wird dadurch getestet.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hatte Prime95 schon 2 std laufen mit voller CPU und RAM auslastung , Temps waren normal aber was haltest du von der gehäuse idee ?
Weil in gehäuse selber sind keine mount schrauben, nur für mini ATX waren 2 dabei damit ich das anpassen kann.
Also habe ich das board auf dir ausbuchtungen geschraubt, die allerding recht breit waren :D 

« Letzte Änderung: 27.04.12, 12:34:55 von Jan-Elan »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur dadurch das du ein neues Gehäuse hast sollte der PC ja nicht abstürtzen. Wie gesagt ich habe irgendwie das Gefühl das dein Mainboard bockt...

Hinter dem Mainboard im Gehäuse, sind die Abstandshalter richtig platziert? (Mainboard wird damit am Gehäuse festgeschraubt)
Kommt irgendein Elektronisches teil an die Gehäusewand?

Ist grade ein eher ein Ratespiel, aber irgendwann muss die Lösung ja gefunden werden...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein , anscheinend werden da keine abstandshalter gebraucht , waren nur 2 mirgeliefert worden für die mini ATX boards.Ich hatte das board auf die ausbuchtungen in gehäuse geschraubt.
Ich hatte auch schon versucht meine alten abstandhalter reinzuschrauben und das board darauf zu montieren aber es war dann leicht zu hoch so das ich das board nichtmehr durch das input/output shield bekamm..
Gestern hatte sich mein PC wieder c.a alles 30 mins abgeschaltet.
Jetzt habe ich alles aus meine gehäuse ausgebaut und am tisch neben mit liegen ( motherboard auf der verpackung ) und bis jetzt läuft er schon ne stunde und nichts ist pasiert :D

« Letzte Änderung: 27.04.12, 12:52:12 von Jan-Elan »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay, das sollte aber auch gehen, die sind ja speziell dafür gebaut.
Ich persönlich würde die komplette Hardware ausbauen und auf einem sauberen Holztisch auslegen und dann dort "aufbauen".
Ist zwar keine gute und saubere Lösung, aber dann könnte man genau und schnell checken ob das Gehäuse oder sonstige Hardware einen kurzen verursacht. Wenn es dann nicht geht, musst du stück für stück deine Hardware austauschen um zu gucken bei Welchen Bauteil der PC wieder gut läuft... 


« Win XP: Windows XP friert ein bei SpielenGrafikprobleme bei Spielen - UNSPIELBAR »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...