Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC fährt immer wieder runter!!

hallo zusammen...

habe seit gestern ein riesiges problem. ich war im internet, als mir irgendwie der rechner abgeschmiert ist. wollte den pc dann neu starten. nachdemn ich im start menue auf "herunterfahren" gedrückt habe, wollte windows andauernd ein programm beenden. ich habe dann mehrmals auf "sofort beenden"gedrückt, aber die fehlermeldung kam immer wieder.

hab ihn dann per reset knopf neu getartet. seitdem fährt der pc hoch bis auf dem bildschirm willkommen steht und fährt wieder runter.
kann windows noch nicht einmal im abgesicherten modus starten. wenn ich den wähle kommt nur ein schwarzer bildschirm mit nem blinkenden strich oben links in der ecke.
auch die anderen möglichkeiten, die man außer dem abgesichrten modus hat, funzen nicht.

hab hier schon ein paar threads zu gefunden, aber irgendwie passt keiner zu meinem problem, da ich wie erwähnt ja noch nichtmal in den abgesichrten modus komme. also quasi garnicht mehr in windows rein.

by the way ich habe windows xp.

vielen dank im voraus

mfg tob 



Antworten zu Win XP: PC fährt immer wieder runter!!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oder :
Irgendwo gefunden ...

Wiederherstellungskonsole / Befehle fixmbr usw
http://support.microsoft.com/kb/314058/DE/
http://support.microsoft.com/kb/216417/DE/

Starte deinen Rechner mit der Win-XP CD.
In der Eingabeaufforderung musst du fixmbr und fixboot ausführen.

Motherboardrecord =
fixmbr c:\

Bootsektor =
fixboot c:\

Danach noch die boot.ini neu erstellen lassen

bootcfg /rebuild

 ??? ??? ???

Motherboardrecord? Was issn das?

http://de.wikipedia.org/wiki/Mbr

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 :o::) ??? Volksmund  ;D:D:-[


« Win XP: windows ordner verschobenWin XP: wie kann man den client services für netware DEINSTALLIEREN??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...

Eingabeaufforderung
Die Eingabeaufforderung ist ein Begriff aus dem IT-Bereich und bezeichnet eine Markierung auf der Kommandozeile, welche auf die Stelle verweist, an der man Kommandozeilen...

Bootsektor
Der Begriff Bootsektor, auch Bootblock genannt, bezeichnet den ersten Sektor einer Festplatte oder Diskette. Hier liegen Daten, die das Betriebssystem zum Booten (Starten...