Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Virtuelles Laufwerk nicht sichtbar

Hallo, habe mit Nero6(upgedatet) ein virtuelles Laufwerk (Drive Image) eingerichtet.Das Laufwerk ist überall vorhanden(Gerätemanager,- verwaltung) nur nicht im Windows Explorer und im Arbeitsplatz neben den anderen Laufwerken. Es funktioniert auch nicht im Hintergrund !!!

Warum ist das Laufwerk nicht sichtbar bzw. versteckt ???

Über einen Tipp wäre ich sehr dankbar, da ich keine Lust mehr habe ewig die original CD/DVD eines Spiels einzulegen und das Laufwerk durchdreht !!!

Ludger

 



Antworten zu Virtuelles Laufwerk nicht sichtbar:

Hi,

ich glaube Du musst das Laufwerk in der Systemsteuerung erst noch aktivieren unter "Drive Image".
Oder schau mal hier:
http://www.nero.com/nero6/deu/Nero6_FAQs.html#7

Habe alles, aber auch alles richtig gemacht !!!!
Es ist halt nur nicht sichtbar !!!!
Das Image wird sogar im virtuellen Laufwerk eingelegt !!!
Es ist nur nicht im WinExplorer und Arbeitsplatz zu sehen !!!

Ich hoffe mir kann einer weiterhelfen !!

Gruß
Ludger

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

du könntst auch das program deamon tools(freeware) downloaden
mit dem kann man auch virtuelle laufwerke erstellen man brauch nur ein image aber vorsicht es ist illegal wenn man den kopierschutz damit umgeht. Hier ist der link: http://www.daemon-tools.cc/dtcc/download.php?mode=ViewCategory&catid=5


« Win XP: Auslagerungsdateipc stürzt ständig ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Driver
Englisches Wort für Treiber. Siehe auch Treiber....

Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...