Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wo melde ich mich auf meinem PC als ADMINISTRATOR an?

Wo und wie melde ich mich auf meinem PC als ADMINISTRATOR an? Habe Windows XP Servce Pack 2 instaliert und kann ohne
diese Anmeldung kein Flash Player herrunterladen.
Bin schon Rentnerin und habe nicht die Ahnung.Bitte schön
einfach erklären.Danke ???
 



Antworten zu Wo melde ich mich auf meinem PC als ADMINISTRATOR an?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Administratorrechte unter XP Home hat der erste standardmäßig angelegte Benutzer. In diesem Fall also den PC mit diesem Benutzerkonto starten.Dieser Benutzer darf auch Installationen zulassen/durchführen

Ein "eigenes" Administratorkonto gibt es unter einer Standard-Installation Windows XP Home nicht. Um die Benutzerrechte über die Administrator-Funktion (nicht mit Administrator-Konto verwechseln) anzupassen, muss der PC im abgesicherten Modus (F8-Taste während Windows-Start drücken) gestartet werden.

Danke für die Antwort, Habe aber XP-Prof.drauf.Wie geht es da?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Da es so aussieht, als wenn das Admin-Konto beim Start nicht angezeigt wird, hilft folgendes Vorgehen:

Einfach zwei mal hintereinander die Tastenkombination [Strg]+[Alt]+[Entf] drücken und die aus Windows 2000 und NT gewohnte Anmeldemaske wird angezeigt.

Hier kann man dann im Feld Benutzername Administrator eingeben und sich mit diesem Benutzer anmelden.

Bei einer Standard-Installation ist für den Admin kein Kennwort festgelegt/erforderlich.
 


« Win XP: windows problemeWin XP: Systemfehler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Administrator
Auf einem Windows-PC kann man Benutzer mit verschiedenen Rechten anlegen. Der Administrator hat gegenüber anderen Nutzern alle Rechte. Er kann sowohl Programme insta...

Service Pack
Service Packs ist das englische Wort für Wartungspaket und sind Sammlungen von Aktualisierungen für eine bestimmte Software. Daneben enthalten sie auch Patches ...

Flash
Adobe Flash, kurz Flash, ist sowohl der Name eines Programms als auch ein Datenformat. Es dient zur Erstellung multimedialer, interaktiver und animierter  Inhalte, s...