Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Das Sortieren der Dateien bearbeiten/einstellen ?

Guten Tag,

ich hab angefangen alle meine CDs und Schallplatten auf meinem PC zu übertragen und  speichere alles in den Eigene Musik Ordner. Nun hab ich bis jetzt 50 Alben in dem Ordner gespeichert.. also 50 "Unterordner" wenn man das so nennen kann. Diese Ordner enthalten alle Songs von jedem Album und werden symbolisch als "kacheln" oder "miniaturansicht" angezeigt. Kann ich irgendwie in irgendwelchen Einstellungen etwas ändern, damit jeder Ordner mit den untergeordneten Dateien von Anfang an alles als "liste" angezeigt wird ? Das gleiche auch mit der Namenssortierung: alles wird nach Namen sortiert aber absteigend.. also "Z - A" und nicht wie ich es gerne hätte von A bis Z.

Hoffe jemand versteht das "Problemchen",
vielen Dank für die Aufmerksamkeit :)

« Letzte Änderung: 23.06.07, 11:41:34 von dazzman »


Antworten zu Das Sortieren der Dateien bearbeiten/einstellen ?:

Shame on me! :-X

Hab den Dreh raus wie es geht! Hier für die, die vielleicht das gleiche Problem haben:

1. einen Ordner öffnen
2. alles so anordnen wie man es bei allen Ordnern haben will
3. oben auf der Menüleiste auf "Extras > Ordneroptionen"
4. dann auf "Ansicht" und oben direkt auf "für alle übernehmen"
5. zuletzt noch auf "ja" und mit "OK" bestätigen.. fertig!

Was lernen wir daraus? Richtig! Erst versuchen und dann posten! ::)   

« Letzte Änderung: 23.06.07, 11:42:04 von dazzman »

Na Klasse, das hat man selten. Jemad der das Problem findet, bevor Ihm jemand auf die Frage antwortet.

Toll, und nett, daß Du die Lösung gleich, für Andere, dazu gestellt hast.

Nur eins anbei: permanente Fett-Schrift, zählt in Foren nicht als höflich.
(Ich weiss, daß Du es nicht böse gemeint hast, daher dies nur als gutgemeinter Tipp, fürs nächste mal).


mfg Bernd ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wobei du mit deinem Vorgehen jetzt diese Anzeigeart als Standard in allen ! Ordner hast.

Prüf auch mal folgendes:
Extras - Ordneroptionen - Ansicht. Dort der erste Punkt "Ansichtsoptionen für jeden Ordner speichern"

Änderung der Reihenfolge:
Über die Schaltfläche "Ansichten" in der Auswahl unbedingt die Option "Liste" auswählen. Nun kann in der obigen grauen Leiste durch anklicken der Überschriften die Reihenfolge der Liste A->Z oder Z->A, Datum, Typ, Dateigröße etc. angepaßt werden.
Beim umstellen der Ansicht auf Liste, Symbole etc. bleibt diese unter "Details" eingestellte Sortierung erhalten.

Danke auch für den zweiten Tipp! :)

PS: Das mit der Fett-Schrift hab ich nicht gewusst, habs auch gleich geändert! ;)

 


« Win XP: PC geht an / aus usw.Was kann ich tun, wenn der Desktop fehlt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Ordner
Ordner bilden die kleinste Einheit eines Speicherbehätnisses in einem Dateisystem. Dateien kann man sich besseren Übersicht in Ordner speichern. Diese koennen v...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an den Dateinamen angehä...