Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: PC geht an / aus usw.

Hilfe. ???
Mein PC spinnt seit letzter Woche.
Wenn ich an ihm arbeite dreht er sich alleine ab, wieder auf und wieder ab. Dies macht er solange, bis ich den Stecker ziehe.
Während dieser Zeit kann ich ihn weder mit der Maus noch mit der Tastatur beeinträchtigen. Er reagiert auf gar nichts. Was könnte die Ursache sein, und was soll ich in diesem Fall tun.
Danke  :)
Scharbert Margarete
 
 

« Letzte Änderung: 23.06.07, 10:52:49 von Dr.Nope »


Antworten zu Win XP: PC geht an / aus usw.:

Weiss auch nichts

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
wie lange dauert es denn bis er das erste mal runter fährt
nachdem du gebootet hast und arbeitest  ???
und sagen wir mal nachdem du den stecker gezogen hast und halbe stunde später geht er wieder bis zu einer gewissen zeit  ???
laufen alle lüfter (vom cpu,netzteil u.s.w.)  ???

 Hallo Petra!
ca 20 min.gearbeitet dann beginnt das Problem. Stecker und Belüftung OK. Nachdem ich den Stecker gezogen habe(5min.) Wartezeit beginnt das Problem nach ca.30 min.
Ist aber nicht immer gleich .
Lg. M

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
nix mit petra  ;D (peter)
sind die lüfter und kühlkörper sauber (wenn nicht säubern)
wie ist es wenn der pc offen ist (mal probieren)

Entschuldige "Peter"!!
Sitze seit 8 Uhr am PC.
Kühlkörper+Lüfter sind sauber.
Klingt wahrscheinlich jetzt blöd, was heißt wenn PC offen ist.
LG. M

OFFEN = offene Seitenwand , ggf Ventilator davor ....

Innen putzen ... besonders Lüfter ...
http://www.nickles.de/c/s/2-0027-491-1.htm

geklaut bei : 98Helfer
Mal den Rechner entmüllen und "pflegen"

Anleitungen direkt von MS mit Bildern:

1.   Datenträger prüfen:
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;DE;843474

2.   Datenträger optimieren
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843475

3.   Datenträger bereinigen
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843476

4.   Regelmäßige Wartung
http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;843477
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
mal ohne seitenblech drann ist  ;) lade dir mal everest runter wenn installiert schau mal bei dem tool wenn du es aufgerufen hast unter computer/sensoren und schreibe mal die temps und spannungswerte hier rein
download
everest klicke hier

« Vista: ungewolltes neustartenDas Sortieren der Dateien bearbeiten/einstellen ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...