Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: IE 6.0 speichert Verlauf nicht richtig

Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Und zwar speichert mein IE (6.0) den Verlauf meiner besuchten Seiten nicht richtig.
(Ich meine den Verlauf, welcher in der Adressleiste gespeichert wird.)

Er speichert mir lediglich DREI Links (eigentlich müssten es 30 sein, oder?), mehr nicht!

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
Liebe Grüße,
Tina



Antworten zu Win XP: IE 6.0 speichert Verlauf nicht richtig:

lade dir IE 7 oder Firefox

@ Tina00 :

bis Dir eine bessere Antwort zukommt lies bitte mal im Hilfe- und Supportcenter von XP (aber bleib im Netz)

Ich gab dort nur IE 6 ein. - Aus der "Microsoft Knowledge Basis" kamen die meisten Ergebnisse.

Wie es dann ssieht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Zuerst ggf.:
IE6 : Extras , Internetoptionen , Programme , Zurücksetzen
Wieviel Tage Verlauf ist eingestellt ?

@ HCK:

Ich glaube das hier ist gemeint (Einstellung noch nicht lokalisiert)

@ Tina00:

Ds kann es sein:

(u.A. mit einem Bild von der Uni Heidelberg)

Hallo,
vielen Dank für die zahlreichen Antworten!

@sdog82:
danke für den "wunderbaren" Tipp, nur leider hilft er mir gar nicht weiter, denn ich möchte bei IE6 bleiben!

@HCK:
wie hummer_43 bereits geschrieben hat, meinte ich den Verlauf in der Adressleiste.

@hummer_43:
vielen, vielen Dank für deine Mühe!!
Ich hab nun mal die Cookies und den Verlauf gelöscht. Danach hab ich mindestens 20 Seiten aufgerufen, doch leider zeigt er mir noch immer nur 3 Stück an.

"Auto Vervollständingen" war vorher schon angeklickt, daran kann es nicht liegen.

Hat denn sonst noch jemand einen Tipp?

Liebe Grüße und besten Dank!

@ Tina00 (falls sie nochmals reinschaut) und ...

Irgendwann hat mir auch mal eine Person etwas gesagt wie das Problem der Anfrage zu loesen ist - ich hab's vergessen, weil die "Chronikfunktion" bei mir nie verstellt wurde und funktioniert.

Dachte "bei denen zu Hause" muss doch einer wissen wie's geht und wollte 'ne Mail schreiben.

Der Screenshot im Anhang zeigt, dass es mich fast platt gemacht hat!!! - "Einmal lecken - unbezahlbar!!"

 

@ ....

(Tina00 wird es nicht lesen) aber kann mir jemand bestaetigen, dass es die zutreffende Stelle ist:

Kopiert aus Microsoft Knowledge Base :

Internet Explorer 4.0, 4.01, 5, 5.5 und 6.0
1. Schließen Sie alle aktiven Instanzen von Internet Explorer und alle Browserfenster.
2. Klicken Sie in der Systemsteuerung auf Internetoptionen.
3. Klicken Sie auf die Registerkarte Allgemein und klicken Sie dann auf "Verlauf" leeren.
4. Klicken Sie auf Ja und klicken Sie dann auf OK, um das Dialogfeld Internetoptionen zu schließen.

Gehen Sie folgendermaßen vor, wenn die zwischengespeicherten Adressen immer noch
im Feld Adresse im Internet Explorer aufgelistet sind:
1. Beenden Sie Internet Explorer.
2. Löschen Sie alle Werte außer den Standardwert aus folgendem Registrierungsschlüssel:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Internet Explorer\TypedURLs

Hinweis: Die Werte im Registrierungsschlüssel sind als Url1, Url2, Url3 u. s. w. aufgelistet. Wenn Sie nur ein paar Werte löschen und die restlichen Werte nicht in fortlaufender numerischer Reihenfolge sind, werden nur einige der restlichen Einträge im Feld Adresse aufgelistet.
Benennen Sie die restlichen Werte so um, dass sie in fortlaufender numerischer Reihenfolge sind, um dieses Verhalten zu verhindern.

Und das waere der Link dorthin:
 
>>>   klick hier   <<<


(Suchbegriff "History" im Bereich IE-6 bei MS -> Bild)

@...mich selbst.

hab es erfolgreich erptobt

Klasse Hummer, du bist ein Schatz!
Vielen, vielen Dank für deine Hilfe - jetzt funktioniert alles!

Ich hoffe du kannst den anderen, die weit wichtigere Probleme haben als ich (wie ich hier schon lesen durfte), auch so super helfen!

Viele Dank - mach weiter so!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@Hummer .... das solte aber "Zurücksetzen" in Internetoptionen alleine machen !! ??? 

@  HCK :

So ist das eben. - Unser und vieler anderer Wunsch!

Nur beim konkreten Problem loescht er zwar, und die Nummerierung kommt durcheinander - heisst, nach dem Loeschen traegt er neu ein - die Nummern der registrierten URL setzen aber fort nach der letzten geloeschten Nummer - da koennen hundert neue Eintraege sein - im Pulldownmenue des IE zeigt er nur "1" (eine) an. - Erst wenn von Hand die Nummerierung der Eintraege Anschluss erhaelt (es wieder von "1" losgeht) klappt die Darstellung im dem Pulldown wieder.

Ob das im IE-7 auch so ist, habe ich noch nicht nachgelesen, doch fuer den 6-er wird Bill wohl niemand mehr beauftragen, einen Fix zu programmieren. - Es steht doch in seiner "Knowledge Base".

Ich las - Tina hat es nutzen koennen. Wenn jetzt nicht noch eine ketzerische Sache kommt, wird es wieder ein zufriedenes Einschlafen.

@ HCK & Interessierte:

Der IE-7 loescht bei "Loeschen VERLAUF" unter Internetoptionen auch die History fuer das Pulldownmenue der Adresszeile. Die Loesung ist aber intelligenter als bei IE-6 - beim naechsten Aufruf sortiert er wieder ab URL-1 usw.

Loescht aber mal jemand in der Registry seine "besuchten Ferkelseiten", um die URL seiner Mitbenutzer nicht zu tilgen, faellt es spaetestens dann auf, dass er mit Version 6 verwandt ist. -> Im Pulldownmenue des IE taucht nur die eingestellte Startseite auf. Erst wenn die Tippeltappeltour mit Umbenennung und kontinuierlicher Numerierung stattfand funzt es wieder.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nicht DAS:
IE6 : Extras , Internetoptionen , Verlauf löschen
IE7 : Extras , Internetoptionen , Browserverlauf löschen , da auswählen.
--------------------------------------------------------------------------------------
Ich meine :
IE6 : Extras , Internetoptionen , Programme , Zurücksetzen
IE7 : Extras , Internetoptionen , Erweitert     , Zurücksetzen

heisst:  auf Ursprung ... klappt das etwa nicht ??

« Letzte Änderung: 27.06.07, 18:36:05 von HCK »

« Windows startet nicht mehrprobleme mit 2 festplatten windows wird nicht geladen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Browser Verlauf
Der Browser-Verlauf zeigt die zuletzt im Browser besuchten Webseiten an: So hat man leicht Zugriff auf die Seiten, die man schon einmal angesehen hatte. Je nach Browser h...

Firefox
Firefox (auch: Mozilla Firefox) ist ein kostenloser, von Mozilla entwickelter Open-Source Browser, der neben dem Google Chrome, Apple Safari und dem Microsoft Internetexp...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...