Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win98: Fomatieren

Hallo, ich weiss nu nich ob ich hier richtig bin  ???
Aber ich habe ein Problem :
Ich habe mir einen neuen Rechner gekauft und der alte sollte für meine Kids sein zum spielen und so ... leider ist es so das meine Kids kein spiel laden können weil der Rechner einfach zu voll ist *grmpf*
Nun würde ich gerne den Rechner formatieren *schwitz* weiss aber nu so gar nich welchen Treiber ich haben muss für Soundkarte, Grafikkarte, Netzwerkkarte und alles was man dann wieder so haben muss um was tun zu können !
Wo kann ich nachsehn welche Treiber ich haben muss ? Welche Soundkarte, Grafikkarte und Netzwerkkarte ich habe und wenn ich weiss welche, wo bekomme ich dann die richtigen Treiber her ?
Fragen über Fragen ich weiss ... aber ich bin hier völlig Hilflos und habe Kinder die total enttäuscht sind weil sie sich so auf den alten rechner gefreut haben :-(
Ich weiss das der rechner Windows98 hat, Genuinelntel Pentium 2 Processor
Intel MMX(TM) Technology 64,0 MB RAM
und wenn ich auf Gerätemanager klicke dann steht bei Grafikkarte : NVidia RIVA 128
bei Netzwerkkarte : Realtek RTL8139 Family PCI Fast Ethernet NIC
und die Soundkarte find ich nu gar nich  :'(
Kann mir wer helfen mit diesen Angaben ???
Wäre wirklich sehr nett :-)
Gruß Sissy, die nun leider sehr unerfahren ist mit dem PC



Antworten zu Win98: Fomatieren:

Lade Dir mal Aida 32 von DIESER Seite runter und installiere es, da bekommst du alle Angaben der vorhandenen Hardware incl. Webseiten genannt, wo es Treiber gibt dafür.

Hm...ich hoffe, das Du dir auch im klaren darüber bist, das mit diesem PC (Pentium 2 / 64 MB Ram / NVidia RIVA 128) KEIN aktuelles Spiel laufen wird. :-\

Falls Du Hilfe beim Formatieren brauchst, kannst Du hier mal nachlesen: http://www.computerhilfen.de/magazin-windowsinstallation.php3
 :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
um unter Win 98 zu formatieren benötigst Du eine bootdiskette!!!
Kannst sie zum Beispiel hier herunterladen!
http://www.bootdisk.de/

Anschließend bootest Du den Rechner mit der Disk und gibst an der Eingabeaufforderung a:>format c:
ein!!
 
VORHER solltest Du alle aktuellen Treiber Deines Rechners von den Herstellerseiten Deiner Hardware heruntergeladen haben und auf CD gebrannt bzw. auf einer anderen Partition als C: haben!

Du solltest:
die Chipsatztreiber des Mainboards
Modem/ISDN/ Treiber
den Grafiktreiber
Soundkartentreiber
Druckertreiber
eventuell Maus/Tastaturtreiber
installieren!
Dann im Internet alle Serviceupdates von der Microsoft HP einspielen!!
Eine Firewall und ein Virenscanner gehören ebenfalls zur Grundausstattung!!

Gruß
Ralf


« Win XP: windows startenWin95: Symbole »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...