Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Fomatieren von WIndows XP Home Edition

Ich habe ein Problem, was am besten noch heute gelöst werden muss...
Wenn ich den Pc formatieren möchte und ich den computer neu boote, dann startet er zwar das Setup Menu zur neuinstallation, danach kommt aber eine fehlermeldung, dass ich CHKDSK /F ausführen soll!!
Was bedeutet das? kann ich nun den PC nicht formatieren?? ???
danke für eure Hilfe im Vorraus!



Antworten zu Fomatieren von WIndows XP Home Edition:

So weit komme ich erst gar nicht!!!

Sobald der Computer das Setup staren möchte, kommt eine Meldung:
Es wurde ein Pronlem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

Wenn sie diese Fehlermeldung zum ersten Mal angezeigt bekommen....

Überprüfen sie den Computer auf Vireb. Entfernen sie alle neu installierten Festplatten bzw. Festpalltencontroller. Stellen sie sicher, dass due Festplatte sicher konfiguriert und beendet ist. Führen die CHKDSK /F aus, um festzustellen, ob die Festplatte beschädigt ist, und starten sie anschließend den Computer neu.

Was mache ich jetzt??

Das bringt trotzdem nichts!!! Trotz änderung im Bios!

Ich verstehe deine Frage nicht ???

XP auf SATA-Festplatte installieren?

http://www.pcwelt.de/know-how/backgrounder/60679/windows_xp_auf_sata_festplatte_installieren/
 
Evtl. reicht es auch schon, wenn Du im BIOS den Festplattencontroller von AHCI auf IDE umstellen kannst. Der Menüpunkt liegt vielleicht unter den RAID-Einstellungen. 

« Letzte Änderung: 07.06.10, 17:12:47 von ned_devine »

« Windows 7: Englischer Key - deutsches Windows ??Windows 7: netbook neue »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Computer
Siehe PC....