Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win2000: Win2k und WinXP Problem

Hallo und guten Tag an alle,

ich hab da ein kleines Problemchen,
ich habe auf meinem Laptop die ganze zeit WinXP benutzt,
da ich gestern was versuchen wollte, habe ich Windows 2000 auf ne andere Partition draufgespielt.
Wenn ich nun Win2k starte ( vom Betriebssystemauswahlbildschirm )
startet dieses ohne Probleme.
Wenn ich jetzt aber WinXp starten will, zeigt er mir folgendes ( iss jetzt ausem Kopf heraus ):

Windows XP konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist: \WINDOWS\SYSTEM32\CONFIG\SYSTEM

und dazu zeigt er den Ladebalken von Windows 2000 !!!!

Was kann ich dagegen tun? ich habe daten auf Windows XP die sehr wichtig sind und auf die kann ich unter Win2k nicht zugreifen da diese mit GlobalSafedisc verschlüsselt sind!!!

Wäre sehr froh wenn mir jemand helfen könnte!!!
Danke im vorraus

Mfg Dennis



Antworten zu Win2000: Win2k und WinXP Problem:

Ach ja, ich habe schon gegoogelt aber nie das richtige gefunden, das komische ist auch, dass diese angeblich nicht vorhandenen daten unter dem verzeichnis vorhanden sind
Hier mal ne auflistung der daten die da sind:

AppEvent.Evt
default
default.sav
Internet.evt
SAM
SecEvent.Evt
Security
software
software.sav
SysEvent.Evt
system
system.sav
userdiff

und nch en paar textdateien dazu mit gleichen namen aber nicht bei allen sondern nur:

default
SAM
SECURITY
software
system
TempKey
userdiff


ja und das wars auch schon


« Ich kann Mein Windows nicht mehr installieren weil der PC immer vorher abstürzt.Win XP: Windows XP komplett löschen für neues Betriebssystem »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...