Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Probs beim Hochfahren

HI

Ich habe das problem, dass mein Winxp rechner auf einmal endlos braucht um aus dem ersten Schwarzen Bildschirm, wo der Prozessor und so angegeben ist, weiter zu kommen, dass kann sich mal eben so um 4 minuten handeln, in denen man auch garnichts hört von ihm, bis er dann weiter macht.



Antworten zu Win XP: Probs beim Hochfahren:

Ach sorry, is nich der Bildschirm wo man die Prozessorleistung sieht sondern wirklich der aller erste.

Das Problem kann eine leere BIOS Speicherbatterie auf dem mainboard sein.
So muß der PC beim einschalten, wo er einen POST (Power On Self Test)durchführt, jedesmal seine kompelette Peripherie Sprich: Festplatten, Schnittstellen (IDE-BUS, AGP-BUS, PCI-BUS usw. neu erkennen ohne auf die abgespeicherten Einstellungen des BIOS zu zugreifen.
Und das kostet natürlich zeit ohne Ende.

Lösungsvorschlag: Speicherbatterie auf dem mainboard tauschen. Das problem müßte dann behoben sein

mfg

Schau doch mal unter Prozesse beim welchem viel Prozent angezeigt wird.

Gruß

hallo ! habe glaube ich das gleiche problem... beim einschalten des medion p4 pc(xp) kommt das pentium 4 emblem auf dem bildschirm und dann passiert ger nix mehr. erst wenn ich den pc vom stromnetz trenne wieder einstecke und ganz normal einschalte fährt er wieder richtig hoch....was kann das sein...vielen dank im vorraus..grüsse


« Win98: Suche Soundtreiber für OnBoard SigmaTelWin XP: System Shutdown während Internetverbindung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Grafikprozessor
Ein Grafikprozessor, auch GPU (Graphics Processing Unit) genannt, ist ein spezialisierter Mikroprozessor für die Grafikausgabe. Grafikprozessoren oder GPUs sind dara...