Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: System Shutdown während Internetverbindung

Hallo!

Mein nigelnagelneues Laptop fährt nach 1-2 Minuten Internet runter und startet dann neu. In der Fehlermeldung steht immer ausgelöst von:

NT System Autorität

Kann das auch dieser Wurm sein? Obwohl der Rechner noch nie eine Email gelesen hat?

Norman Virus Control hat nix gefunden.



Antworten zu Win XP: System Shutdown während Internetverbindung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

das ist bestimmt der Blaster-Wurm.
Der kommt auch nicht über E-Mail, sonder über
nicht gesicherte Ports beim Serven.

Hast du hier schon gelesen:
http://www.computerhilfen.de/hilfe-5-7035.html

2. Absatz trifft für dich zu.

Hey Kathi
Genau das gleiche Problem hatte ich auch bei meinem neuen PC und stand kurz vor dem Herzklappenriss. Nachdem ich bei dem offiziellen Microsoftsupport angerufen habe (wo ich mit einem sehr freundlichen und anscheinend auch sehr kompetenten Mann gesprochen habe), war das Problem ruckzuck beseitigt. Der gute Mann hat mich auf eine Seite verwiesen, die alle erforderlichen Werkzeuge enthält, um das Problem zu beseitigen (es handelt sich wirklich um den Blaster-Wurm!). Klicke einfach auf
www.24hilfe.de
und lade das erste und das dritte Patch herunter, dann funktioniert alles wieder so, wie es soll (keine Angst, ist keine teure Supportseite, alles natürlich kostenlos!) Die gleichen Patches kriegst Du natürlich auch von den anderen Seiten, die in der vorigen Antwort aufgeführt wurden, so brauchst Du aber nicht die ganze Zeit hin und her surfen, sondern kannst alles von einer Seite runterladen.
Viel Glück

Hannes


« Win XP: Probs beim HochfahrenWin98: hyperlink »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...